top of page
Samstag, 03.10.2020
2. Mannschaft übernimmt Tabellenführung!

SV Espenau II - SG Elbetal II 3:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag traf die Reserve auf die Zweitvertretung aus Elbetal. Vor dem Spiel war man gewarnt, da man das Team der Elbetaler zum Favoritenkreis zählte und man bereits letztes Jahr beim 2:2 die Qualität der ebenfalls jungen Mannschaft zu spüren bekam. Personell etwas besser aufgestellt konnte man mit Zuversicht in die sehr wichtige Partie gehen. Neben dem wieder einsatzfähigen Jan Schütz, kamen mit Niklas Oberbeck und Nicola Sertic auch zwei Spieler zum Einsatz, die bisher ausschließlich in der KOL gespielt hatten. Nach Krankheit und noch nicht ganz fit war zunächst Captain Benni Stenzel auf der Bank. Verletzt hingegen fehlten Lars Kördel und Romeo Dümer. Das Spiel startete ausgeglichen, doch trotzdem merkte man unserer Mannschaft ein recht sicheres Auftreten auf eigenem Platz an. Durch einige Pressingaktionen zwang man den Gast zu Ballverlusten und konnte auch so einige Standards rausholen. Nach 26 Minuten kann Timo Scheibe, der heute auch als Kapitän aushalf, per Kopf das 1:0 markieren, nachdem ein Verteidiger der Gäste unhaltbar abfälschte. Die Elbetaler ließen zwischendurch immer wieder durch ihre beiden schnellen Offensivspieler aufhorchen, die jedoch im Abschluss meist eher ungefährlich blieben. Mit Beginn der zweiten Hälfte war allen bewusst, dass ein zweiter Treffer her musste, um nicht dasselbe Schicksal wie letzte Woche in Deisel zu riskieren. So war es ein übler Torwartschnitzer, der für das 2:0 sorgte. Niklas Oberbeck trat von der Seite zu einem Freistoß an, wobei jeder mit einer Flanke in den 16er rechnete, scheinbar auch der Keeper, der die kurze Ecke viel zu offen ließ. Laut Torschütze noch gerade so erkannt, reichte ein kraftvoller und halbhoher Ball, bei dem der Keeper nur noch hinterhersehen konnte, zum wichtigen 2:0. Die Gäste versuchten fortan sich nochmal aufzubäumen und es spannend zu machen, doch der Treffer gab unserer Mannschaft Selbstvertrauen und man ließ den Ball häufig ruhig und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Den Schlusspunkt setzte Jan Schütz. Von außen reingelaufen, schloss er präzise ins kurze Eck ab - 3:0. Damit fährt unsere Reserve die nächsten drei Punkte ein und ist vorerst Tabellenführer. Bemerkenswert bisher, dass man erst einen Gegentreffer in dieser Saison zuließ!

Am Sonntag geht es zum Schlusslicht nach Hümme, wo wieder nur drei Punkte zählen.

Tore: 1:0 T. Scheibe (26.), 2:0 Oberbeck (68.), 3:0 Schütz (89.) Kader: Sauer, Hupfeld, Schütz, Möller, T. Scheibe, Oberbeck, M. Szecsenyi, Chr. Sandrock, Berschauer, Mohammed, Heinz, Sertic, B. Stenzel, M. Scheibe, Becker, J. Dümer, Powierski

Sonntag 27.09.2020 2. Mannschaft lässt in Deisel erste Punkte liegen!
 TSV Deisel II - SV Espenau II  1:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft reiste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Deisel.
Unter der Voraussetzung, dass man durch die Verletztenmisere der ersten Mannschaft personell ohne Timo Heinz, Leon Brinkmann und Romeo Dümer planen musste und neben Jan Schütz (Leiste), auch Captain Benni Stenzel krankheitsbedingt fehlte, kam es schneller als erwartet, dass auch Coach Nico Reinemann wieder auf dem Spielbericht erschien.
Allen Akteuren war von vornherein bewusst, dass man das ohnehin schon schwierige Auswärtsspiel auf kleinem Platz gegen unangenehme Deiseler nur über den absoluten Willen und Kampf gewinnen kann. So startete man auch gut in die Partie und übernahm weitestgehend die Kontrolle. Zur anfänglichen Verwunderung reduzierten sich die Gastgeber ausschließlich darauf, jeglichen Ball direkt lang nach vorne zu schlagen, statt den Platz zu nutzen, den ihn die heute taktisch leicht veränderte Espenauer Reserve gab.
Nach einigen Halbchancen für unsere Reserve war es dann Rabar Mohammed, der sich den Ball kurzerhand nach innen legte und aus 30m einfach mal draufhielt. Durch Abfälschen des Verteidigers landete dieser Ball unhaltbar im Winkel der Heimelf - 0:1!
Fortan ein ähnliches Bild: Während die Heimelf kontinuierlich die Bälle nach vorne schlug und daraus meist wenig Profit zog, erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, die jedoch vor dem Tor oft zu zögerlich zu Ende gebracht wurden.
In der zweiten Halbzeit fand dann das Heimteam etwas besser ins Spiel. Wir taten uns zunehmend schwerer, geordnet hinten raus zu spielen und viele Aktionen endeten überhastet in Ballverlusten. Nachdem man den Ball nach einigen Ecken mehrfach nicht klären konnte, rutscht Keeper Weißmüller eine eigentlich eher harmlose Ecke durch die Hände, woraufhin ein Gestocher im Ausgleich der Heimelf mündete.
Sehr bitter, da zuvor die Reserve von Deisel zwar etwas überlegen war, jedoch bis dato kaum gefährliche Chancen herausspielen konnte. Die letzten 10min verliefen dann äußert hektisch. Es wurde zu viel mit dem eigentlich guten Schiri (gerade im Vergleich zu vergangenen Partien) gehadert und sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert. Keines der beiden Teams konnte sich noch zwingende Möglichkeiten erarbeiten, sodass es beim 1:1 blieb.
Ein bitteres Spiel für unsere Mannschaft, gerade weil man in der ersten Halbzeit die Vorgaben von Coach Reinemann gut umsetzte und Kampf, sowie Körpersprache stimmten. In der zweiten Hälfte verlor man jedoch zunehmend den Faden. Während man hinten weitestgehend sicher stand, war das Spiel nach vorne nicht mehr zielgerichtet genug.
Es bleibt keine Zeit lange zu hadern! Nach zwei Trainingseinheiten folgt am Samstag das nächste Topspiel gegen die junge Reserve aus Elbetal, wo man bereits das gestrige Spiel wiedergutmachen kann.

Tore: 0:1 Mohammed (21.), 1:1 (78.)
Kader: Weißmüller, Becker, Peters, Hupfeld, Kördel, Möller, T. Scheibe, M. Szecsenyi, Chr. Sandrock, Berschauer, Mohammed, M. Scheibe, J. Dümer, Reinemann, Powierski

 
2. Mannschaft weiter verlustpunktfrei und ohne Gegentor!

Sonntag, 20.09.2020 SV Espenau II – TSV Schöneberg II 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag traf die Reserve nach dem Auswärtsdreier in Altenhasungen auf die schwer einzuschätzenden Schöneberger. Personell etwas verändert durch Krankheit und Urlaub, startete man heute unter anderem mit Dennis Peters und Jan Schütz, die zuvor ausschließlich im Kader der ersten Mannschaft waren, dort jedoch wenig Spielzeit erhielten. Zu Beginn startete man gut und zwang die sehr robusten Schöneberger zu einigen Ballverlusten. Nach 5 Minuten lässt Neusel im Schöneberger Kasten eine Flanke von Romeo Dümer unnötig abklatschen, sodass Berschauer nur noch zum Führungstreffer einschieben brauchte. Daraufhin entwickelte sich eine Chancenvernichtung unsererseits, die seines gleichen sucht. Gut und gerne hätte es zur Pause bereits 6:0 stehen können, allerdings ließ man viele Chancen leichtfertig oder unkonzentriert liegen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging. Nach der Pause hatte man das Spiel nach wie vor im Griff, agierte in einigen Situationen jedoch etwas nachlässig und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Nach zwei weiteren vergebenen Chancen dann der Aufreger. Nachdem Peters einen langen Ball nur unkontrolliert vor dem Gästestürmer gen Himmel klären kann, fängt Weißmüller im Espenauer Tor den Ball ab und spielt weiter. Zur Verwunderung pfeift der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß, da er einen gezielten Rückpass in Peters Kerze gesehen haben will. Den anschließenden Freistoßhammer kann Kördel mit der Brust in der Mauer klären, sodass es bei der knappen Führung blieb. Den Schlusspunkt setzt Timo Heinz mit dem 2:0. Nachdem Thomas Berschauer einen halbhohen Ball traumhaft per Hacke hinterrücks in den Lauf verlängert, ist Heinz frei durch und schiebt den Ball zum lang ersehnten Siegtreffer ein. Dieses Spiel war wieder ein Musterbeispiel dafür, dass man sich die Spiele i. d. R. nur selbst schwer machen kann. Unnötig ließ man die Gäste zu lange im Spiel und die Hoffnung auf einen Punkt wahren. Kommenden Sonntag geht es nach Deisel, die gerade zu Hause generell ungemütlich zu bespielen sind.

Die Videohighlights zur Partie können auf Fupa.de oder auf Yousport.tv angesehen werden!

Tore: 1:0 Berschauer (5.), 2:0 Heinz (90.+1) Kader: Weißmüller, R. Dümer, Schütz, Peters, Möller, T. Scheibe, Sonneborn, M. Szecsenyi, Berschauer, Heinz, Mohammed, Kördel, Becker, B. Stenzel, M. Scheibe

13.09.2020 II. Mannschaft erneut siegreich und ohne Gegentor!
SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II - SV Espenau II  0:5 (0:1)

Gestern war die 2. Mannschaft beim ersten Auswärtspflichtspiel 2020 in Altenhasungen gefordert. Die Marschroute auf Sieg war eindeutig, jedoch tat man sich nach einigen erfolgreichen Pressingaktionen zunächst schwer, da der Gastgeber fortan das Fußballspielen weitestgehend einstellte und nahezu jeden Ball konsequent hoch und weit nach vorne drosch. Ein Aufbauspiel nach Vorgabe des Coaches gelang ebenfalls nicht. Zum einen durch leichte Verunsicherung, zum anderen aber auch durch den sehr schmalen und holprigen Platz. Nach guten 10 Minuten der Vereinigten mit der ein oder anderen Chance fand das Team besser ins Spiel, zunächst aber leider nur viel Stückwerk. Richtig gefährlich waren bis dato nur die Standards, wo Timo Scheibe zu zwei sehr knappen Kopfbällen kam. Beim 3. Versuch sollte es dann klappen. Nach Ecke Szecsenyi kommt Scheibe abermals frei am langen Pfosten an den Ball und schiebt ihn mit dem linken Außenrist in die lange Ecke.

Nach der Halbzeit sah man dann zunehmend abbauende Gastgeber, die sich oft nur mit Fouls, teilweise weit über der Grenze, zu helfen wussten. Schade, dass der Schiedsrichter hier keinerlei Konsequenzen daraus zog. Gut jedoch, dass alle verletzungsfrei blieben!

Nach einer weiteren Szecsenyi-Ecke köpft wiederum Scheibe den Ball wuchtig zum wichtigen 2:0 in die Maschen, da zuvor auch die Heimmannschaft noch zu gefährlichen Situationen kam. Unser Team dominierte nun die verbleibende Zeit. Thomas Berschauer erhöhte trocken auf 3:0. Christoph Sandrock traf nach Doppelpass mit Thomas Berschauer und anschließendem Torwart-Tunnler zum 4:0.

Nachdem sich Timo Heinz über außen durchgesetzt hat, legt dieser quer auf Lars Kördel, der den Ball im linken Eck zum 5:0 unterbringt. Timo Heinz hätte frei und mit viel Zeit vor dem Kasten noch auf 6:0 erhöhen müssen, verzieht aber, was jedoch zu verschmerzen war.

Am kommenden Sonntag trifft man zu Hause auf den TSV Schöneberg. Nach 4 Punkten in der vergangenen Saison, möchte man dieses Jahr dort keine Punkte liegen lassen.

Tore: 0:1, 0:2 T. Scheibe, 0:3 Berschauer, 0:4 Chr. Sandrock, 0:5 Kördel
Kader: Weißmüller, Hupfeld, R. Dümer, Frimmel, Kördel, T. Scheibe, Chr. Sandrock, Szecsenyi, B. Stenzel, Berschauer, Brinkmann, Heinz, Mohammed, Möller, S. Gutkuhn

06.09.2020 SV Espenau II – TSV Holzhausen II 4:0 (1:0)

Den ersten Derbysieg des Tages fuhr unsere II. Mannschaft ein, für den ihr zum Auftakt eine Durchschnittsleistung genügte. Unsere relativ junge Garde machte sich das Leben gegen die deutlich ältere Auswahl der Gäste (Durchschnittsalter ca. 37 Jahre!) lange unnötig schwer. Besonders das Spiel ohne Ball ließ über weite Strecken viel zu wünschen übrig. Mangels Laufbereitschaft fehlten im Spiel nach vorne die Anspielstationen, sodass häufig vieles Stückwerk blieb. Dennoch gelang dem SVE zur Mitte der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Nach einem Pfostenschuss von Timo Heinz drückte Thomas Berschauer den Abpraller zur 1:0-Führung über die Linie. Nach dem 2:0 durch Timo Heinz wenige Minuten nach der Halbzeitpause schienen die Gäste etwas zu resignieren. Es dauerte dann schließlich bis zur 80. Minute, als erneut Timo Heinz mit dem Tor des Tages zur 3:0-Führung für die Vorentscheidung sorgte. Der eingewechselte Raber Amin Mohammed nutzte 5 Minuten vor Schluss den ihn vom Gegner gewährten Freiraum, drang von der linken Seite in den Strafraum ein und überwand den Torhüter mit einem Flachschuss zum auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand.

Tore: 1:0 Berschauer (23.), 2:0 Heinz (53.), 3:0 Heinz (80.), 4:0 Mohammed (84.) Kader: Weißmüller, Hupfeld, R. Dümer, Frimmel, Möller, Szecsenyi, B. Stenzel, Chr. Sandrock, Berschauer, Brinkman

30.08.2020 SV Espenau II – SG Hombressen/Udenhausen III 2:6 (1:3)

Am Ende unverdientermaßen viel zu hoch verlor unsere II. Mannschaft ihr letztes Testspiel gegen den B-Ligisten. Nach einem ansprechenden Auftakt und einer verdienten 1:0-Führung, erzielt durch Leon Brinkmann, ging der Faden bei unserer Mannschaft nach 2 mehr als fragwürdigen Elfmeterentscheidungen, die der Gast beide nutze (davon 1x erst im zweiten Nachsetzen, nachdem Daniel Weißmüller zunächst glänzend parierte), etwas verloren. Nach dem 1:3 für die SGHU, das noch vor der Pause fiel, konnte erneut Leon Brinkmann nach ca. einer Stunde Spielzeit noch einmal auf 2:3 verkürzen. Der SVE warf nun alles nach vorn, ließ aber in der Folge ein ums andere Mal Konter zu, von denen der brandgefährliche Außenspieler der Gäste innerhalb von 10 Minuten in Robben-Manier 3 Situationen gnadenlos ausnutze, und damit zum am Ende – gemessen an den Spielanteilen – viel zu hohen 6:2-Sieg seiner Mannschaft traf.

Tore: 1:0 Brinkmann (5.), 1:1 (24., FE), 1:2 (31., HE), 1:3 (44.), 2:3 Brinkmann (61.), 2:4 (65.), 2:5 (71.), 2:6 (75.) Kader: Weißmüller, Becker, T. Scheibe, J. Dümer, Hupfeld, R. Dümer, Szecsenyi, B. Stenzel, Chr. Sandrock, Brinkmann, Mohammed, Najjer, Dilling, S. Gutkuhn, Braun, Wagner, Sauer

Sonntag, 24.11.2019:

Spiel der II. Mannschaft beim TSV Hümme fällt aus!

Unsere zweite Mannschaft durfte in Hümme nicht mehr ran und auch das für kommenden Samstag angesetzte Nachholspiel bei der Wolfhager III. Mannschaft kommt nicht mehr zur Austragung. Damit geht auch unsere II. Mannschaft in die Winterpause und schließt das Jahr nach einer insgesamt sehr ordentlichen Vorrunde auf Tabellenplatz 4 ab. Bemerkenswert ist, dass unsere Mannschaft die am längsten ungeschlagene in dieser Kreisliga C war. Mehrere „unnötige“ Unentschieden zu Beginn der Saison, sowie die ersten beiden – und einzigen – Niederlagen zum Ende hin, verhinderten einen Platz unter den Top 3. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft allemal.

 

Sonntag, 17.11.2019:

II. Mannschaft: Torjäger Berschauer lässt seine Ex-Mitspieler alt aussehen!

SV Espenau II – TSV Schöneberg II 5:1 (3:0)

Nach der vorsonntäglichen Pleite gegen die TSG Hofgeismar – und dem verpassten (vorübergehenden) Sprung auf Platz 2 in der Tabelle, war die Vorgabe gegen die Zweitvertretung des TSV Schöneberg klar. Um in der Tabelle nicht weiter an Boden zu verlieren, sollten heute unbedingt 3 Punkte her, zumal sich das Unentschieden zum Saisonauftakt in Schöneberg bereits wie eine Niederlage anfühlte. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten fackelte Berschauer nicht lange und traf aus ca. 20 Metern zur Führung. Auch danach presste man den Gegner früh und ließ keinen Spielaufbau auf Seiten der Schöneberger zu, sodass diese es – meist aus Verlegenheit – fast ausschließlich mit (wenig Gefahr heraufbeschwörenden) langen Bällen versuchten. Nach schöner Kombination von Chr. Sandrock und Berschauer, legt wiederum Sandrock quer auf Berschauer, der sicher zum 2:0 einschiebt.

Nach 37 Minuten völliger Spielkontrolle durch unsere Mannschaft, ist es Leon Brinkmann, der sich auf der Außenbahn gut behauptet und sich gegen drei Mann durchsetzt. Anschließend passt er quer auf Berschauer, der zum 3:0 trifft und damit einen lupenreinen Hattrick erzielt. Die zweite Halbzeit plätscherte dann zunächst so vor sich hin. Unsere Mannschaft stand sicher und ließ wenig zu, während die Gäste meist durch Einzelaktionen (erfolglos) versuchten, das Spiel vielleicht doch noch einmal spannend zu machen. Nach den bescheidenen Bemühungen der Schöneberger präsentierte sich Thomas Berschauer in der 70. Spielminute dann als Torvorbereiter, und ermöglichte dem mitgelaufenen Lukas Beecken damit, seinen (Abschieds-)Treffer in der Reserve zu erzielen. Kurz darauf sieht Peters Berschauer starten, dieser kann alleine aufs Tor zugehen und mit seinem vierten Treffer am heutigen Tag zur 5:0-Führung einnetzen.

Zehn Minuten vor Schluss schenkt der Schiedsrichter den Schönebergern noch den Ehrentreffer, nachdem der Gästestürmer trotz deutlicher Abseitsstellung alleine aufs Tor laufen darf und einschieben kann. Ein nie gefährdeter Sieg wird dieses Mal ordentlich über die Bühne gebracht, sodass der Kontakt zum Spitzentrio nicht abreißt. Auch für die Reserve steht am kommenden Sonntag das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr an, wobei die Austragung dieses Spiels aufgrund der Platzverhältnisse in Hümme fraglich ist.

Tore: 1:0 Berschauer (6.), 2:0 Berschauer (23.), 3:0 Berschauer (37.), 4:0 Beecken (71.), 5:0 Berschauer (75.), 5:1 (81.)
Kader: Kozlik, Kördel, R. Dümer, Beecken, Peters, C. Sandrock, Szecsenyi, B. Stenzel, R. A. Mohammed, Brinkmann, Berschauer, Reinemann, M. Scheibe, M. Najjar

Sonntag, 10.11.2019:

II. Mannschaft vergeigt das Spiel gegen den Tabellennachbarn!

 

SV Espenau II – TSG Hofgeismar II 1:2 (1:0)

Im ersten Rückrundenspiel traf man auf die Reserve der TSG Hofgeismar. Nachdem man im Hinspiel die bis dato schlechteste Saisonleistung abgeliefert hatte, war man heute auf Wiedergutmachung aus und musste drei Punkte holen, um am Spitzentrio dranzubleiben. Von Beginn an drückten unsere Jungs der Partie den Stempel auf und gingen nach vier Minuten durch Rabar Amin Mohammed mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Zahlreiche Chancen hätten eine höhere Führung ermöglicht, jedoch verpasste unsere Mannschaft diese leichtfertig durch unkonzentrierte Aktionen. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und die Ordnung ging beim SVE weitestgehend verloren. So nutzte ein Gästestürmer zunächst einen Konter zum 1:1. Derselbe Spieler traf nur 2 Minuten später gar zum 1:2. Anstatt sich wieder auf das Wesentliche, nämlich das Fußballspielen, zu konzentrieren, wurde jetzt viel gehadert und große Unsicherheit machte sich breit. Trotz einiger weiterer Chancen für einen möglichen Ausgleich, blieb es bis zum Ende beim 1:2. Eine äußerst bittere Niederlage für unsere Mannschaft, die den Abstand zum Spitzentrio erstmal wieder anwachsen lässt.

Tore: 1:0 Mohammed (4.), 1:1 (63.), 1:2 (65.)
Kader: Weissmüller, T. Scheibe, J. Dümer, R. Dümer, Kördel, C. Sandrock, Szecsenyi, B. Stenzel, R. A. Mohammed, Brinkmann, Bah, Hermann, M. Scheibe, Braun

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag, 27.10.2019:

II. Mannschaft verbleibt nach Sieg im Nachbarschaftsduell in der Spitzengruppe!

 

SV Espenau II – TSV Holzhausen II 4:1 (3:0) 

Heute stand das Derby gegen die Reserve aus Holzhausen an. Die Zielsetzung war vor dem Spiel wieder eindeutig. Um oben dran zu bleiben, müssen heute drei Punkte her! Von Anfang an nahmen unsere Jungs das Spiel mehr an und waren in allen Belangen überlegen. Durch frühes Pressen zwang man den Gegner dauerhaft zu Ballverlusten oder ungefährlichen langen Bällen. Nach einigen leichtfertig vergebenen Chancen ist es dann Marc Szecsenyi, der nach 20 Minuten aus ca. 20 Metern den Ball trocken in die Maschen drosch. Timo Scheibe und Thomas Berschauer legten kurz darauf nach, sodass man mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause gehen konnte. Nach der Pause erspielten wir uns zunächst noch einige Chancen, die jedoch wieder leichtfertig vergeben wurden. Man passte sich nun leider ganz allmählich dem Niveau des Gastes an, sodass dieser wieder besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich vor Kozlik aufzutauchen. Nach 74 Minuten legte Timo Scheibe mit seinem zweiten Treffer nach. Die Luft war nun raus, die Positionen wurden nicht mehr gehalten und die Ordnung ging etwas verloren, sodass auch die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer kamen. Drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze ist das, was am Ende des Tages zählt.

Damit schließt unsere Mannschaft die Vorrunde mit einem sehr guten 3. Platz ab, wobei der punktgleiche viertplatzierte SV Mariendorf bis dato ein Spiel weniger in der Wertung hat.

Tore: 1:0 Szecsenyi (25.), 2:0 T. Scheibe (28.), 3:0 Berschauer (36.), 4:0 T. Scheibe (70.), 4:1 (80.)
Kader: Kozlik, Kördel, T. Scheibe, Reinemann, Hupfeld, C. Sandrock, Szecsenyi, B. Stenzel, R. A. Mohammed, Brinkmann, Berschauer, Hermann, Brill, - Braun, Weissmüller

 

Nächste Spiele (Rückrundenstart):

So., 03.11.2019, 11.00 Uhr: FSV Wolfhagen III - SV Espenau II  (Sportplatz WOH-Gasterfeld, Pommernkaserne)

So., 03.11.2019, 14.30 Uhr: SG Diemeltal I - SV Espenau I  (Sportplatz Lamerden)  ps

Donnerstag, 17.10.2019:

II. Mannschaft hält im Nachholspiel den TSV Carlsdorf klar auf Distanz!

 

SV Espenau II – TSV Carlsdorf II 7:1 (1:0)

Nachdem das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer FC Schachten – den man bei einem eigenen Sieg tatsächlich hätte ablösen können - leider nicht nach unseren Vorstellungen verlief, waren heute eine Reaktion und drei Punkte Pflicht. Der Gast war in seinen fußballerischen Mitteln sehr begrenzt und suchte sein Heil von Anfang an in der Defensive. Unsere Mannschaft erspielte sich etliche Torchancen, tat sich aber gegen den tief stehenden Gegner lange schwer. Kurz vor der Halbzeit schlüpfte dann Thomas Berschauer in die Rolle des Dosenöffners und erzielte den bis dahin längst fälligen Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte sich dann die konditionelle Überlegenheit unserer Mannschaft bemerkbar, sodass wir noch 6 weitere Treffer erzielen konnten. Besonders kaltschnäuzig erwies sich dabei Leon Brinkmann, der drei Mal mit fast der gleichen Aktion den Ball flach in die Maschen drosch. Ein souveräner Pflichtsieg, mit dem wir weiter oben dranbleiben!

Tore: 1:0 Berschauer (42.), 2:0 Berschauer (51.), 3:0 Brinkmann (56.), 4:0 Brinkmann (62.), 5:0 Brinkmann (67.), 6:0 Breitlauch (74.), 6:1 (76.), 7:1 Reinemann (86.)
Kader: Kozlik, Kördel, Beecken, O. Scheibe, R. Dümer, C. Sandrock, R. A. Mohammed, Brinkmann, Sertic, Berschauer, Breitlauch, Lindner, Reinemann, M. Najjar - Bah, Braun

 

Nächste Spiele (Sportanlage Hohenkirchen):

Während am vergangenen Sonntag (20.10.2019) beide Seniorenmannschaften spielfrei waren, kommt es am Donnerstag, den 24.10.2019 für unsere I. Mannschaft zunächst zum Nachholspiel gegen den TSV Carlsdorf, bevor es dann 3 Tage später an selber Stelle zum (an dieser Stelle bereits erwähnten) absoluten Vorrundenshowdown kommt, wenn man dann als möglicher Tabellenführer gegen die derzeit noch führende SG Calden/Meimbressen II antritt!

Unsere II. Mannschaft trifft im Vorspiel des Schlagers der Kreisliga A auf den Nachbarn TSV Holzhausen II.

Do., 24.10.2019, 19.30 Uhr: SV Espenau I – TSV Carlsdorf I

So., 27.10.2019, 13.15 Uhr SV Espenau II – TSV Holzhausen II

So., 27.10.2019, 15 Uhr SV Espenau I – SG Calden/Meimbressen II  

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag, 13.10.2019:

II. Mannschaft unterliegt erstmals und wird deutlich unter Wert geschlagen!

 

SV Espenau II – FC Schachten I 0:4 (0:1). 

Heute hatte man den FC Schachten zum Topspiel der Liga zu Gast. Bedingt durch die Erfolge der letzten Wochen, begann unsere Mannschaft das Spiel sehr selbstbewusst. Gegen einen technisch sehr versierten Gegner kam der SVE schnell zu den ersten Chancen. Bis zum Pausenpfiff sah das zahlreiche Publikum eine sehr starke Heimmannschaft, einzig und allein im Abschluss passte es nicht. Die Gäste aus Schachten zeigten zwar offensiv Präsenz, wurden aber nur selten gefährlich. So kam das 0:1 wenige Minuten vor der Pause – unterstützt durch einen Schnitzer in unserer Abwehr – etwas überraschend. Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos dort an, wo die erste aufgehört hatte. Man kam weiterhin zu guten Torchancen, doch - wie auch schon in der ersten Halbzeit – konnte der Ball einfach nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. Zur Schlussphase passt dann das alte Sprichwort "Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten rein". Ein erneuter individueller Fehler in unserer Hintermannschaft bescherte dem bis dahin eher ungefährlichen Liga-Toptorjäger Tunc den Treffer zum 0:2. Als man fortan die Abwehr lockerte, um doch noch die erhoffte Wende zu schaffen, kam Schachten zu zwei weiteren Treffern. Nur schwer in Worte zu fassen ist die heutige Chancenverwertung, die uns um den möglichen Sieg gebracht hat. Letztendlich waren die Gäste aus Schachten heute einfach abgezockter und haben aus ihren wenigen Chancen das Optimum herausgeholt. Das hohe Endergebnis spiegelt das wahre Kräfte- und Chancenverhältnis in keiner Weise wider.

Bereits am Donnerstag (17.10.2019) empfängt unsere Reserve in einem Nachholspiel die II. Mannschaft aus Carlsdorf.

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (71.), 0:3 (80.), 0:4 (90.+1)
Kader: Sauer, Kördel, Beecken, T. Scheibe, Peters, C. Sandrock, Schübel, Szecsenyi, R. A. Mohammed, Brinkmann, Berschauer, Breitlauch, Lindner, Bah, - Braun

 

Nächste Spiele (Sportanlage Hohenkirchen):

Do., 17.10.2019, 19.30 Uhr: SV Espenau II – TSV Carlsdorf II

Do., 24.10.2019, 19.30 Uhr: SV Espenau I – TSV Carlsdorf I 

 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

 

Sonntag, 06.10.2019:

II. Mannschaft nach Sieg bei der Fürstenwalder 9er weiter auf dem Vormarsch!

 

TSV Fürstenwald II - SV Espenau II 0:11 (0:4)
Auch für unsere II. war die Zielsetzung heute klar. Sie war in Fürstenwald gegen die bisher sieglose Gastgeberelf noch klarer favorisiert als unsere I. Mannschaft. Wie schon in Ostheim, brauchte unsere Mannschaft ein bisschen Eingewöhnungszeit, um ihre Spielweise an die kleineren Maße des Feldes anzupassen. Nach dem ersten Treffer durch Berschauer nach 9 Spielminuten folgten dann nach weiteren knapp 20 Minuten 3 Treffer innerhalb kürzester Zeit, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nachdem man mit einem 4:0-Vorsprung in die Pause ging und der Gegner bis dato vor unserem Tor quasi nicht stattfand, nahm man sich vor, durch konsequentes Kurzpassspiel das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Trotz zwischenzeitlich etwas schwächeren Phasen konnten wir das Spiel am Ende nach 80 gespielten Minuten mit 11:0 klar für uns entscheiden. Unter dem Strich ein souveräner Auftritt, der auch in der Höhe absolut verdient ist. Der Fokus der Mannschaft liegt nun voll und ganz auf dem Topspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den FC Schachten.

Tore: 0:1 Berschauer (9.), 0:2 Berschauer (17.), 0:3 Kördel (20.), 0:4 T. Scheibe (23.), 0:5 Berschauer (43.), 0:6 T. Scheibe (46.), 0:7 T. Scheibe (49.), 0:8 T. Scheibe (60.), 0:9 R. Dümer (62.), 0:10 Schübel (70.), 0:11 B. Stenzel (77.)
Kader: Sauer, Kördel, T. Scheibe, Peters, C. Sandrock, Schübel, B. Stenzel, Berschauer, S. Gutkuhn, Szecsenyi, R. Dümer, Brinkmann, - Reinemann

 

Nächste Spiele (Sportanlage Hohenkirchen):

So., 13.10.2019, 13.15 Uhr: SV Espenau II – FC Schachten

So., 13.10.2019, 15 Uhr: SV Espenau I – SG Wettes./Breuna//Oberlist. II

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag, 29.09.2019:

II. Mannschaft rückt nach Sieg gegen Tabellennachbarn wieder näher an die Tabellenspitze heran!

 

SV Espenau II – TSV Deisel II 3:2 (1:1)
Zur Fußball-„Primetime“ (Sonntagnachmittag, 15 Uhr) gelang es unserer Reserve, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Deisel den Nimbus der Unbesiegbarkeit – als einziger Mannschaft in der C-Klasse – zu wahren. Unsere Mannschaft hatte über das ganze Spiel hinweg eine leichte Überlegenheit, geriet aber zur Mitte der 1. Halbzeit dennoch mit 0:1 in Rückstand. Nach Foulspiel im Strafraum an C. Sandrock kurz vor dem Halbzeitpfiff, verwandelte Marvin Breitlauch den fälligen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand. Bald nach Wiederanpfiff gelang erneut Breitlauch nach feiner Einzelleistung der verdiente 2:1-Führungstreffer. Dem erstmals eingesetzten Marc Szecsenyi, der im Übrigen sehr gut ins Spiel fand, gelang nach Vorarbeit von Breitlauch der Treffer zur beruhigenden 3:1-Führung. Weitere Torchancen wurden leider nicht genutzt, so dass man nach dem etwas überraschenden 3:2-Anschlusstreffer der Gäste durch einen sehr schön verwandelten direkten Freistoß unnötigerweise noch bis zur 97.(!) Minute um den verdienten Sieg bangen musste.

Tore: 0:1 (22.), 1:1 Breitlauch (44., Foulelfmeter), 2:1 Breitlauch (53.), 3:1 Szecsenyi (67.), 3:2 (86.)
Kader: Weissmüller, R. Dümer, T. Scheibe, Hupfeld, C. Sandrock, Schübel, Brinkmann, B. Stenzel, Rabar Amin Mohammed, Berschauer, Oberbeck, Breitlauch, Szecsenyi, M. Najjar, - S. Gutkuhn

 

Nächste Spiele (Sportplatz Fürstenwald):

So., 06.10.2019, 13.15 Uhr: TSV Fürstenwald II - SV Espenau II

So., 06.10.2019, 15 Uhr: TSV Fürstenwald I - SV Espenau I  

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag 22.09.2019

II. Mannschaft nach „Kleinfeld-Kantersieg“ weiter in der Verfolgerrolle!

 

SG Ostheim/Zwergen/Liebenau II - SV Espenau II 1:9 (1:4)
Bei bestem Fußballwetter war man heute zu ungewohnter Zeit und auf ungewohntem 7er-Feld bei der SG Ostheim/Zwergen/Liebenau in Ostheim zu Gast. Nach der frühen Führung in der ersten Spielminute sorgten zu viele Ungenauigkeiten und oft zu lang gespielte Bälle, die ihr Ziel nicht erreichten, dass die Führung nicht ausgebaut werden konnte. Im Gegenteil, nach 10 Minuten kam der Gastgeber sogar zum vorrübergehenden Ausgleich. Nach ca. 20 Spielminuten hatte sich der SVE endlich an das Kleinfeld gewöhnt und konnte bis zur Halbzeit noch drei Tore zu einer komfortablen 4:1-Führung erzielen. Unsere Mannschaft hatte dennoch bis zur Pause fußballerisch nicht so sehr viel zu bieten, steigerte sich aber nach Wiederanpfiff, und konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff nach 70(!) Minuten kontinuierlich auf 9:1 hochschrauben.

Tore: 0:1 Berschauer (1.), 1:1 (10.), 1:2 Breitlauch (23.), 1:3 Berschauer (28.), 1:4 Berschauer (30.), 1:5 Breitlauch (42.), 1:6 Breitlauch (46.), 1:7 Breitlauch (57.), 1:8 Brinkmann (59.), 1:9 Schübel (70.)
Kader: Weissmüller, R. Dümer, , Chr. Sandrock, Schübel, Brinkmann, Breitlauch, Rabar Amin Mohammed, Berschauer, Lindner, Reinemann

 

Nächste Spiele (Sportanlage Hohenkirchen):

Fr., 27.09.2019, 20 Uhr: SV Espenau I – SG Hombressen/Udenhausen II

So., 29.09.2019, 15 Uhr: SV Espenau II – TSV Deisel II   

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag 08.09.2019

II. Mannschaft erreicht Unentschieden beim Tabellenführer Mariendorf und bleibt weiter ungeschlagen!

 

SV Mariendorf I - SV Espenau II 2:2 (2:1)
Die Reserve reiste heute zum Spitzenspiel nach Mariendorf. Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit guten Ballstafetten auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft anfangs noch etwas zu viel Respekt vor dem defensiv anfälligen Spitzenreiter hatte. Nach knapp einer halben Stunde dann die Führung für uns. Nachdem Kapitän Stenzel einen Ball auf Breitlauch durchsteckt, schiebt dieser flach ins lange Eck zur Führung ein. Diese Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nach einem langen Ball auf Wendel überläuft dieser zunächst Reinemann und kann dann zum 1:1-Ausgleich einschießen. Nur wenige Minuten später die Führung für die Gastgeber per Freistoß in den Torwinkel. Mit der 2:1-Platzherrenführung ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer dann eine dominierende Reserve aus Espenau zu sehen. Trotz einiger guter Torchancen, wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Mariendorfer Tor finden. Außerdem hatten die Gastgeber mit Landgrebe einen starken Rückhalt im Tor. Unser Torhüter Weißmüller hingegen musste in den zweiten 45 Minuten nur einmal gegen Toptorjäger Wendel eingreifen, ansonsten ließ unsere Abwehr trotz bedingungsloser Offensive hinten nichts anbrennen. Nach einer ca. 10-minütigen Unterbrechung wegen aufkommenden Gewitters ging es in die letzten 5 Spielminuten. Mit der letzten Aktion in der 5. Minute der Nachspielzeit blieb es Berschauer vorbehalten nach einer turbulenten Strafraumszene den von den Gästen und deren äußerst zahlreichen Anhängern vielumjubelten 2:2-Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Es war ein sehr gutes und allzeit hochspannendes Topspiel zweier spielstarker Mannschaften. Die äußerst intensive und kampfbetonte Partie war insgesamt sehr fair und fand mit der Punkteteilung einen gerechten Spielausgang, auch wenn unsere Mannschaft in der zweiten Spielhälfte aus ihrer Überlegenheit mehr hätte machen können. Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen mitgereisten Fans, die so im Mariendorfer Heidepark-Stadion Heimspielatmosphäre aufkommen ließen.

Tore: 0:1 Breitlauch (26.), 1:1 (32.), 2:1 (35.), 2:2 Berschauer (90. +5)
Kader: Weissmüller, O. Scheibe, R. Dümer, Reinemann, Chr. Sandrock, B. Stenzel, Schübel, Brinkmann, Breitlauch, Rabar Amin Mohammed, Berschauer, Lindner, J. Dümer, Weller, - Gutkuhn, Kördel

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

Sonntag TSG Hofgeismar II - SV Espenau II 1:1 (1:1)

Nachdem man sich am vergangenen Mittwoch von der Elbetaler II. auf deren Platz 2:2 unentschieden trennte, sollte in einem weiteren Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn von der TSG Hofgeismar wieder ein 3er eingefahren werden. Man startete ordentlich ins Spiel und ließ zunächst Ball und Gegner laufen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. In der 31. Minute dann etwas überraschend die Führung für die Gastgeber nach Abstimmungsproblemen in unserer Defensive. 10 Minuten später der verdiente Ausgleich durch Timo Scheibe, der eine Hereingabe rückgabeähnlich auf das Tor der Gastgeber köpfte - der Ball aber zur Überraschung aller plötzlich im Netz lag. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie zunehmend zerfahrener und hektischer. In einem nahezu ausgeglichenen Spiel erarbeitete sich unsere Mannschaft ein leichtes Chancenplus, konnte aber den möglichen Siegtreffer leider nicht mehr erzielen. Erst recht nicht mehr, nachdem sich Kenneth Söder in der 86. Minute eine ziemlich überflüssige Gelb-Rote Karte einhandelte. Damit war am Ende des fünften Spiels das vierte Unentschieden zu verbuchen. Die Mannschaft tritt damit auf der Stelle und verharrt im Verfolgerfeld der Tabelle, bleibt aber auch weiterhin ungeschlagen.

Tore: 1:0 (31.), 1:1 T. Scheibe (41.)
Kader: Weissmüller, Kördel, T. Scheibe, M. Moldenhauer, Chr. Sandrock, B. Stenzel, Brinkmann, Lindner, Rabar Amin Mohammed, Gutkuhn, Söder, M. Najjar, Sonneborn, J. Dümer, - Kozlik, Reinemann, Braun

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

 

Samstag, 10.08.2019 SV Espenau II – FSV Wolfhagen III 2:2 (1:0)

Auch die II. Mannschaft hatte sozusagen ein Spitzenspiel vor der Brust. Kam doch mit der Wolfhager III. eine Mannschaft, die ihre bisherigen beiden Partien gewinnen konnte. Umso erfreulicher war es mitanzusehen, in welch prächtiger Spiellaune sich unsere II. Mannschaft präsentierte. Sie dominierte eine sehr ansprechende 1. Spielhälfte, führte zur Pause aber leider „nur“ 1:0 nach einem äußerst sehenswerten Treffer in der 43. Spielminute von Lucas Bliewert, der eine Einzelaktion auf dem linken Flügel mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck abschloss. Weitere Großchancen (15. Min. Schübel-Kopfball; 37. Min. Doppelchance nach schnellausgeführtem Freistoß; 42. Min. Bliewert freistehend) blieben ungenutzt, sodass eine höhere – möglicherweise vorentscheidende – Pausenführung versäumt wurde. Die Gäste kamen etwas frischer aus der Pause und konnten das Spiel innerhalb einer knappen Viertelstunde, in der sie 2 Treffer erzielten, drehen. Es dauerte wiederum nur ganze 3 Minuten bis Marvin Breitlauch nach gekonntem Zuspiel von M. Moldenhauer den 2:2-Ausgleich herstellten konnte. Nach einem rüden Foul an Christoph Sandrock in der 76. Minute ließ sich Christoph Schübel leider zu einer Tätlichkeit an dem foulenden Spieler hinreißen und sah die Rote Karte, sodass wir die Partie mit 10 Mann beenden mussten. Am Ergebnis änderte sich in der verbleibenden Zeit nichts mehr.

Tore: 1:0 Bliewert (43.), 1:1 (50.), 1:2 (62.), 2:2 Breitlauch (65.)
Kader: Weissmüller, B. Stenzel, T. Scheibe, M. Moldenhauer, Brinkmann, Rabar Amin Mohammed (45. Gutkuhn, 88. J. Dümer), Breitlauch, Schübel, Chr. Sandrock, Söder, Bliewert (88. Kördel) - Kozlik, M. Najjar, Reinemann

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

 

Mittwoch, 07.08.2019 SV Espenau II - SG Altenhasungen/ Oelshausen/ Istha II 3:0 (0:0)

Auch die II. Mannschaft absolvierte ihre Heimspielpremiere erfolgreich. Nach ausgeglichenem Spiel mit wenigen brenzligen Situationen vor den Toren war die Partie zur Halbzeitpause noch torlos. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff reichte unserer Mannschaft, um das Spiel zu entscheiden. In dieser Phase des Spiels sorgten 2 Treffer von Kenneth Söder sowie ein Tor von Marvin Breitlauch dafür, dass es – anders als bei unserer „Ersten“ – keine Zitterpartie wurde.

Tore: 1:0 Söder (51.), 2:0 Breitlauch (62.), 3:0 Söder (66.)
Kader: Weissmüller, B. Stenzel, T. Scheibe, Hupfeld, Breitlauch, Schübel, Chr. Sandrock, Söder, Berschauer, Kördel, Oberbeck, Gutkuhn, Bliewert, Brill - Kozlik, Lindner

 

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

 

04.08.2019 TSV Schöneberg II – SV Espenau II 2:2 (1:1)

Fast noch mehr als auf den Auftritt der I. Mannschaft war man auf das Comeback unserer II. Mannschaft, die in der Kreisliga C antritt, gespannt. War es doch das erste Pflichtspiel einer Espenauer „Zweiten“ seit dem 15.11.2015! Und das am Ende ein besseres Ergebnis herausspringt als das damalige 1:9 in Ostheim, darin waren sich alle sicher.

Nicht nur, dass wir endlich wieder eine II. Mannschaft stellen können, nein, auch diese Mannschaft profitiert natürlich außerordentlich von dem deutlichen Qualitätszuwachs im gesamten Seniorenkader. So wird diese Mannschaft sicherlich regelmäßig Unterstützung von Spielern finden, die in der vergangenen Saison noch im Kader der I. Mannschaft standen.

Auch die II. zeigte relativ schnell, dass sie dem Gegner spieltechnisch einiges Voraus hatte, und fand – nach anfänglicher Nervosität – gut ins Spiel. Abgesehen von kurzen Phasen, war sie über die gesamte Spielzeit die Mannschaft mit den deutlich höheren Spielanteilen und den deutlich besseren Chancen. Die von Nico Reinemann trainierte, und heute von ihm an der Seitenlinie sehr engagiert gecoachte, Mannschaft hat ihren sehr couragierten Auftritt am Ende leider nicht mit einem 3er, der völlig verdient gewesen wäre, belohnen können. Sie musste gar 2x einem Rückstand hinterherlaufen, der jeweils von einer mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung begleitet wurde. Die Mannschaft, die auch in der Offensive in entscheidenden Szenen nicht das Glück auf ihrer Seite hatte, hat sich letztlich nichts vorzuwerfen, dass es am Ende gegen die wie ein Sieger jubelnden Gastgeber nicht zum erhofften Sieg reichte.

Tore: 1:0 (33.), 1:1 Söder (37., FE), 2:1 (49.), 2:2 Kördel (60.)
Kader: Sauer, B. Stenzel, T. Scheibe, Brill, Weinhold, Chr. Sandrock, Söder, Gutkuhn, M. Moldenhauer, Kördel, Bliewert, Reinemann, J. Dümer, Berghausen, Oberbeck, Kozlik

Bericht: 

Peter Sandrock

(Pressearbeit, SV Espenau, Abt. Seniorenfußball)

 

21.07.2018 Testspiel SV Espenau II - SG Hombressen/Udenhausen III 1:2

Im zweiten Testspiel muss die Reserve des SVE eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz einiger verständlicher Abstimmungprobleme gelang es dem Reinemann-Team, speziell in der zweiten Halbzeit, das Spiel offen zu halten und einige gute Ansätze zu zeigen.
Nun gilt es die letzten Vorbereitungswochen konzentriert zu trainieren, um zum Saisonstart bei kompletter Kaderstärke einen guten Start in die Meisterschaft zu gewährleisten.

 

 

06.07.2018 Testspiel SV Espenau II - TSV Ihringshausen II 6:4

Mit einem 6:4 - Testspielsieg gelingt der wiederbelebten Reserve des SV Espenau ein guter Neustart.
Nachdem man durch Tore von Thomas Berschauer und Marvin Breitlauch früh für klare Verhältnisse sorgte, kurz vor der Pause den 4:1 - Anschluss hinnehmen musste, konnte der Gast aus Ihringshausen in einer kurzen schwächeren Phase des SVE auf 4:4 ausgleichen. 
Durch zwei weitere Tore von Tobias Braun und Thomas Berschauer feiert Spielertrainer Nico Reinemann jedoch mit seinem Team einen guten Einstand.

Kader: Sauer, T.Scheibe, Reinemann, R.Dümer, S.Gutkuhn, Breitlauch, Brill, Ch.Sandrock, Kördel,Berschauer, M.Najjar, Lindner, Braun, Berghausen

Tore:

1:0 Berschauer, Thomas (20.)2:0 Breitlauch, Marvin (21.)3:0 Berschauer, Thomas (25.)4:0 Berschauer, Thomas (40.4:1 Samuel, Lewis (44.)4:2 Samuel, Lewis (47.)4:3 Kaya, Senol (55.)4:4 Kaya, Senol (60.)5:4 Braun, Tobias (70.)6:4 Berschauer, Thomas (80.)

bottom of page