SV Espenau I – FSV Wolfhagen II 0:1 (0:1)
Nein, trotz der Niederlage war das keine verpatzte Generalprobe unserer I. Mannschaft am vergangenen Sonntag (28.07.2024) in der Mauer’s Baikschopp Arena. Beide Mannschaften standen sich absolut auf Augenhöhe gegenüber, wobei unser Team am Ende sogar ein leichtes Chancenplus für sich verbuchen konnte. Die Gäste, die soeben über die Relegation den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft haben und in der Parallelgruppe angesiedelt wurden, gingen früh in Führung. Ein weiter Diagonalball aus dem rechten Mittelfeld erreichte einen Gästestürmer in unserem Strafraum. Der fackelte nicht lange und drosch das Leder platziert ins rechte untere Toreck. Hier war unser TW Schmitt zu zögerlich und hätte bei entschlossenem Herauslaufen den Ball vermutlich vor dem Gästeangreifer erreicht. Unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und hatte fast im direkten Gegenzug die passende Antwort parat aber ein wuchtiger Volleyschuss von Felix Höf aus ca. 20m konnte vom Gästekeeper zur Ecke abgewehrt werden. In der 20. Spielminute noch einmal eine Chance für die Gäste. Deren rechter Außenspieler entwischte unserem Verteidiger im Rücken aber TW Schmitt konnte im kurzen Eck gut parieren. So um die 30. Minute herum 2 ganz starke Szenen von unserem Angreifer David Sandrock. Einmal setzte er sich auf halblinks gegen seinen robusten Gegenspieler durch, scheiterte aber mit seinem Abschluss am Torwart. Ein andermal zog er von der linken Außenbahn in die Mitte, versetzte dabei mehrere Gegenspieler, aber sein strammer Rechtsschuss strich knapp über die Querlatte. Mit diesem nicht ganz verdienten 0:1-Rückstand für unsere Mannschaft ging es in die Pause.
8 Minuten nach Wiederbeginn dann die größte Chance für unseren SVE um zum Ausgleich zu kommen. Nach exzellentem Zuspiel von Jonah Uhl war David Sandrock frei durch, stand alleine vor dem Torwart, schoss aber leider weit am linken Torpfosten vorbei. Nach ca. 70 Minuten die dritte und zugleich letzte Torchance in diesem Spiel für die taktisch sehr diszipliniert auftretenden und spielstarken „Wölfe“. Ein sehr gut getretener Freistoß aus ca. 20m konnte aber von unserem „Schmitti“ hervorragend aus dem Winkel gefischt werden. Die beiden letzten Chancen in diesem Spiel gehörten unserem SVE. In der 78. Minute war „Flo“ Windus an der Strafraumgrenze, hatte den Ball aber auf dem falschen Fuß und konnte nicht abschließen. Und 5 Minuten vor Spielende hatte Niklas Meurer nach tollem Pass von David Sandrock noch einmal die große Chance zum Ausgleichstreffer. Auch er hatte nur noch den Torwart vor sich, schoss aber von rechts kommend am rechten oberen Torwinkel vorbei. So blieb es am Ende in dieser bemerkenswert fairen und gut anzusehenden Partie beim – aus Gastgebersicht - doch sehr unglücklichen 0:1.
Tor: 0:1 Wienecke (6.)
Kader: Schmitt, Ansari, Mirwald, Töppel, Meurer, Müller, Breitlauch, Desta, Weller, Höf, D. Sandrock, O. Scheibe, Uhl, Windus - Kastrop ps
Comments