SV Espenau - SG Weser Diemel 4:0
Im Heimspiel auf der Hohenkirchener Sportanlage war am vergangenen Sonntag die SG Weser Diemel zu Gast.
Von Beginn an sahen die Zuschauer eine gute und fokussierte und dominante Espenauer Mannschaft.
So ließ das 1:0 durch Jan Schleiden nicht lange auf sich warten. Nach Vorarbeit von Stephan Germeroth schlenzte Jan den Ball in der neunten Spielminute wunderschön in die obere lange Ecke.
Nach circa einer Viertelstunde überließen unsere Jungs dem Gast etwas mehr Spielanteile, sodass sich dieser auch die ein oder andere Chance erspielte bei der sich Keeper Björn Sauer auszeichnen konnte, ohne jedoch wirklich arg in Bedrängnis zu geraten. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte fiel schließlich der zweite Treffer für unsere Mannschaft, nachdem der eingerückte Stephan Germeroth eine Flanke von Olli Scheibe sehenswert per Direktabnahme im langen Eck versenkte.
Nach der Pause hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen wieder in der eigenen Hand und ließ so gut wie keine Chancen zu.
Den wohl schönsten Spielzug des Tages sahen die Fans in der 80‘ Spielminute, bei dem sich unsere Offensivabteilung stark in den 16er des Gegners kombinierte, wo der eingewechselte Felix Höf den Ball aus nicht mehr als 7 Metern trocken zum 3:0 einschob.
Den Schlusspunkt der Partie setzte der ebenfalls eingewechselte Alex Klindworth in der 85‘ Spielminute, der den Ball nach einem unverkennbaren Solo mit anschließendem Steckpass von Jan Schleiden ganz souverän am herauseilenden Gästekeeper zum 4:0 einschob.
Insgesamt ein solider und weitesgehend ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft, mit dem man die nächsten drei Punkte eintütete.
Kader: Sauer, Frimmel, Germeroth, Mirwald, M. Moldenhauer, O. Scheibe, Schleiden, Schütz, Uhl, Weller, D. Sandrock, Höf, Kamper Rodrigues, Klindworth, Schmitt, Chrosziel
Tore: 1:0 Schleiden, 2:0 Germeroth, 3:0 Höf, 4:0 Klindworth
Comments