Suche
  • SV Espenau Fußball

News vom SV Espenau Fußball

Liebe Fußballfreunde, aktuell gibt es wichtigere Themen als den Fußball, die die schönste Nebensache der Welt tatsächlich zur Nebensächlichkeit werden lassen. Wenn jeder das Gemeinwohl der Gesundheit „aller“ über seine eigenen Interessen stellt und so zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus beiträgt, wird uns der Weg hoffentlich bald wieder auf den hiesigen Sportplätzen zusammenführen! Der SV Espenau möchte euch in all der täglichen Corona-Tristesse nachfolgende personelle Infos bekanntgeben: Wechsel der sportlichen Leitung Nach über vier Jahren als Cheftrainer der Senioren werden sich die Wege von Jörg Brachmann und dem SVE im Sommer trennen. Der SVE dankt ihm an dieser Stelle schon mal recht herzlich für seine geleisteten Dienste! Jörg war es, der in einer Phase die sportliche Leitung auf dem Platz übernahm, als der SVE-Fußball zu zerfallen drohte. Nach der unterjährigen Abmeldung der 2. Mannschaft und dem darauffolgenden Abstieg der 1. Mannschaft aus der KOL, verstand er es, das Team in den nachfolgenden Jahren zusammenzuhalten. Dank einiger externer Neuzugänge sowie unseres bärenstarken Jugendjahrgangs 2000, der zur laufenden Saison in den Seniorenbereich aufrückte, konnte diese Saison wieder eine 2. Mannschaft in den Spielbetrieb gehen und die 1. Mannschaft sich absolut konkurrenzfähig in der KLA etablieren. Mit dem avisierten großen Wurf „Aufstieg“ im Sommer möchte der SVE Jörg dann offiziell verabschieden. Ab Sommer 2020 wird ein junger - im Kreis bekannter - Kicker und Trainer das Traineramt in Espenau übernehmen. Mit dem C-Lizenzinhaber Jaroslaw Chrupek (31) hat man den jungen engagierten Wunschtrainer verpflichten können, der die junge SVE-Garde spielerisch, taktisch und menschlich weiterentwickeln soll. Seine Trainerfähigkeiten hat er bereits beim TSV Holzhausen unter Beweis gestellt, den er aus der KLA in die KOL führte. Fortführung erfolgreicher Jugendarbeit Besonders hervorzuheben ist, dass der komplette SVE-Kader für die kommende Saison 2020/21 zugesagt hat, das SVE-Trikot zu tragen. Top!!! Zusätzlich werden folgende Jungs aus unserer aktuellen A-Jugend den bestehenden Seniorenkader verstärken:

  • Julius Becker

  • Leon Brinkmann

  • Romeo Dümer

  • Timo Heinz

  • Marius Möller

  • Björn Sauer

  • Jan Schleiden

  • Osama Shafkat

  • Lars Wagner

Der SVE wünscht allen für die aktuelle Zeit die nötige Kraft, Ruhe und insbesondere Gesundheit, und erhofft bald wieder sportliche Highlights übermitteln zu können!

5/6

33 Ansichten