SV ESPENAU II - FSG WEIDELSBURG II 8:1
Letzten Sonntag stand für unsere Reserve ein weiteres Heimspiel an. Zu Gast war die zweite Mannschaft der FSG Weidelsburg. Mit dieser hatte man noch eine "Rechnung" offen, da man sich im Hinspiel knapp geschlagen geben musste.
Das sollte auf keinen Fall nochmal passieren und so wollte man von Anfang an druckvoll und konzentriert spielen.
Sofort konnte man das Spielgeschehen an sich reissen und die Partie kontrollieren. Der Gast probierte in Ballbesitz immer wieder die langen Bälle auf den körperlich starken Stürmer, allerdings stand unsere Defensive immer gut und konnte das gut verhindern. Auch offensiv sah es für unsere Mannschaft gut aus. Nach einem starken Zusammenspiel auf der rechten Außenbahn, fand Brinkmann Oberbeck im Rückraum, der das Spielgerät gekonnt ins linke untere Eck platzierte.
Auf der anderen Seite wurde es nur einmal gefährlich, der gegnerische Stürmer behauptete den Ball stark im Strafraum, legte nach hinten ab, doch die Kugel flog einige Meter übers Tor. Nach dem kleinen Schock, spielte unsere Mannschaft konzentriert weiter nach vorne und wartete auf die entscheidenden Lücken, bis Neusel mit einem starken Pass Scheibe fand, der zur 2:0 Führung erhöhte.
Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Eine verdiente Führung, allerdings musste man noch ein paar Tore schießen.
So erspielte man sich einige Chancen und Oberbeck erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Doch das war noch nicht genug. Der Gegner schien jetzt ausgelaugt und überließ unserer Mannschaft viele frei Räume. Der eingewechselte Meyer schnürte ein Doppelpack, erst nach Vorlage von Chrosziel und dann nach starker Vorlage von Scheibe. Auch Winterneuzugang Walter durfte treffen und so sein erstes Tor im neuen Dress feiern, ausgerechnet gegen den ehemaligen Verein. Chrosziel traf direkt danach stark zum 7:0. Doch auch der Gast durfte noch einmal treffen. Mit einem strammen Freistoß erzielten sie kurz vor Schluss nochmal den Anschlusstreffer. Den letzten Treffer für unsere Elf markierte dann nochmal Walter, der also so seinen ersten Doppelpack für den SVE schnürte. Den Schlusspunkt setzte dann Chrosziel mit einer sehr fairen Aktion. Der Gästetorhüter verletzte sich bei einem Schuss aufs Tor und Chrosziel verwertete den abstauber nicht sondern brach faiererweise ab.
So gewann man das Rückspiel deutlich mit 8:1 und machte so die Hinspielniederlage wieder gut. Wieder mal ein überzeugender Auftritt unserer Elf in der Rückrunde und ein weiteres Ausrufezeichen im Aufstiegskampf.
Nächsten Sonntag hat man spielfrei, beovor man dann am 21.04 um 13 Uhr die dritte Mannschaft vom FSV Dörnberg empfängt.
Tore:
1:0 Oberbeck (14.)
2:0 M. Scheibe (26.)
3:0 Oberbeck (50.)
4:0 Meyer (68.)
5:0 Meyer (70.)
6:0 Walter (72.)
7:0 Chrosziel (77.)
7:1 (79.)
8:1 Walter (86.)
Aufgebot:
Lehberger, Schütz, Kördel, Neusel, Stäblein, Walter, Sertic, Oberbeck, Brinkmann, Chrosziel, M. Scheibe, Amin Mohammed, Meyer, Homburg
Lh
Comments