top of page
Suche
  • AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

SV Espenau präsentiert weitere Neuzugänge: Deutliche Kaderverjüngung - aber auch Erfahrung



Der Fußballabteilungsleitung ist es gelungen, 3 talentierte Nachwuchsspieler des OSC Vellmar von dem Espenauer Projekt „Mission Gruppenliga“ zu überzeugen und diese somit ab der kommenden Saison für unseren Verein zu gewinnen. Pascal Hesemeier – Sohn unseres „ewigen“ Jugendleiters und „Kümmerers“ Frank Hesemeier – wird unser Abwehrzentrum verstärken. Er hat in der abgelaufenen Saison sein letztes Juniorenjahr absolviert und kam parallel in der Reserve des OSC bereits zu einigen KOL-Einsätzen. Cedric Schlinke, ebenfalls Defensivspieler, und Florian Windus, der für Konkurrenz im Offensivbereich sorgen wird, spielen bereits ein Jahr fix bei den Senioren des OSC in der Kreisoberliga. Cedric und Florian durften ihrerseits als Jugendspieler ebenfalls schon bei den Senioren ran und haben in der Saison 2021/22 mit der OSC-Reserve bereits Erfahrung im Gruppenligaabstiegskampf sammeln können. Alle 3 Akteure haben sehr viele Jahre in den OSC-Jugendmannschaften verbracht und waren dort immer höherklassig unterwegs (Verbands- bzw. Gruppenliga).

Nach Stefan Ansari haben wir mit Niklas Meurer einen weiteren Neuzugang aus dem Sauertal zu verzeichnen. Der 29-jährige Abwehrspieler hat soeben seine 10. Saison beim Tuspo Grebenstein abgeschlossen und in dieser Zeit über 200 Spiele für die „Tiger“ absolviert. Überwiegend in der KOL-Mannschaft des TuSpo, in der er zuletzt als Kapitän fungierte, aber immer wieder auch in der I. Mannschaft in der Gruppen- bzw. Verbandsliga.

Auch wenn Niklas sich an seine letzte Begegnung mit dem SVE nur ungern zurückerinnert - brachte sie ihm doch eine mehrwöchige Verletzungspause ein, von der er gerade genesen ist -, hat er sich doch vom Espenauer Konzept überzeugen lassen und den sportlichen Ortswechsel vollzogen. Mit Lukas Barg hat sich ein weiterer Spieler dem SVE angeschlossen. Lukas war einst für die SG Obermeiser/Westuffeln aktiv, hat dort vor ca. 5 Jahren das Fußballspielen erst einmal eingestellt, möchte jetzt aber wieder in das Geschehen eingreifen. ps



Neben Fabian Stenzel (li., Sportliche Leitung) v. l. n. r.:

Florian Windus, Cedric Schlinke, Niklas Meurer

Tobias Braun (li., Sportliche Leitung) mit

Pascal Hesemeier



Tobias Braun (li., Sportliche Leitung) mit

Lukas Barg

394 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied

Comments


bottom of page