JSG Wochenbericht 2020/2021

05.09.2020

Starker Auftakt unserer Jugend in die neue Saison!

5 Spiele-4 Siege

Während die Spiele der Bambini, D2 und C-Junioren kurzfristig verlegt und später nachgeholt werden, waren alle anderen Mannschaften im Einsatz!

Unseren A-Junioren gelang ein souveräner Auftaktsieg gegen die TSG Wilhelmshöhe! Mit einem 5:0 wurden die Gäste deutlich in die Schranken gewiesen.. Teils schön herausgespielte Tore gelangen unserer Mannschaft was auf einen positiven Saisonverlauf hoffen lässt!

Torschützen waren 2x Noah Müller, sowie Pascal Harges, Ferris Sonnenschein und ein Eigentor des Gegners..

Einen lockeren 8:0 Sieg landete die D1 im Heimspiel gegen die TSG Hofgeismar 2.. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre locker ein noch höherer Erfolg möglich gewesen!

Die Tore für unser Team gingen auf das Konto von Mathis Glindmeyer, Rene Hesemeier, Cassian Ludwig (alle 2x) sowie Tom Krohne und Tedom Fotso..

Ein spannendes und intensives Spiel hatten unsere E-Junioren bei der TSG Hofgeismar 2..

Aufgrund mangelnder Chancenverwertung lag man bis 12 Minuten vor Schluss mit 2:4 im Rückstand, konnte dann aber mit starker Moral das Spiel noch mit 5:4 zu unseren Gunsten entscheiden!

Torschützen waren 3x Milo Groß und je 1x Leonard Pass und Noah Koch..

Einen Kantersieg zum Auftakt gelang unserer F1 bei der JSG Bad Emstal! Mit 16:3 konnte man das Feld in einer einseitigen Partie als Sieger verlassen..

In die Torschützenliste konnten sich fast alle Kinder eintragen:

Milo Hofmeyer(5), Luca Giesbrecht(3), Oskar Rudolph(3),

Lio Oschmann(2), Ben Lindeman(1), Marlon Langhans(1) und Leon Scheibe!

Lediglich unsere F2 ging in ihrem ersten Spiel bei der TSG Hofgeismar als Verlierer vom Platz! Unsere mit komplett jüngeren Jahrgang spielende Truppe zeigte nach verschlafener 1. Halbzeit(0:7) gegen den komplett älteren Jahrgang von Hofgeismar in der 2.Halbzeit eine gute Leistung, welche man mit 5:3 erfolgreich gestalten konnte! Unterm Strich stand am Ende somit ein 5:10..

Die Tore erzielten Berat Ulug(2), Leon Hoffmeister(2) und Marco Macioschek!

29.08.2020

Mit 4 weiteren Testspielen in der Woche und am Wochenende bereiteten sich unsere Jugendmannschaften auf die nächstes Wochenende beginnende Saison vor! 

 

Die A-Jugend musste sich in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie dem TSV Wolfsanger mit 2:3 geschlagen geben.. Die Tore für unsere Mannschaft zum zwischenzeitlichen 1:1 und zum 2:3 Endstand erzielten Linus Schäfer und Ferris Sonnenschein!

 

Ziemlich chancenlos war unsere D1 im Test gegen den VFL Kassel! 

Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende, musste man diesmal mit einem 2:9 den Platz verlassen.. Die Ehrentore gingen auf das Konto von Moritz Engelbrecht und Tom Krohne! 

 

Unsere D2 machte es besser und konnte sich in ihrem Test bei der JSG Westuf./Oberm./Br./E. eine Menge Selbstvertrauen für den Auftakt nächsten Samstag holen! 

Mit 8:1 konnte man den Platz als Sieger verlassen.. Die Torschützen waren Max Hagemann (4), Tom Krohne(3) und Jason Scheibe! 

 

Im zweiten Testspiel zuhause in Mönchehof unterlag die F1 in einer guten und abwechslungsreichen Partie nach verschlafenem Beginn dem TSV Vellmar am Ende knapp mit 3:4! 

Torschützen für unsere Jungs waren 2x Luca Giesbrecht und Oskar Rudolph.. 

 

Eine positive Meldung gab es noch aus dem Trainerbereich zu vermelden: Unsere Bambinis werden ab nächster Woche von Damian Keller betreut und trainiert! 

 

Somit starten am nächsten Wochenende bis auf die B-Junioren alle Mannschaften in die neue Saison! Wir hoffen auf viele Tore und Punkte in den nächsten Wochen..

22.08.2020 Endlich wieder Jugendfußball in Espenau!

Seit ein paar Wochen befinden sich unsere Jugendmannschaften wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison, welche ab dem 05.09. starten wird..

 

Nach der langen Zwangspause ist dies zumindest wieder ein kleiner Schritt in Richtung Normalität, auch wenn es bis dahin noch ein ganzes Stück ist!

 

Für unsere Heimspiele in Hohenkirchen (C-Junioren), Mönchehof (Bambini bis D-Junioren), Holzhausen (B-Junioren) und Ihringshausen (A-Junioren) steht ein umfangreiches Hygienekonzept

zum Schutz aller Beteiligten zur Verfügung, welches in diversen Testspielen auch schon erfolgreich umgesetzt wurde!

 

Die ersten Spiele in der vergangenen Woche brachten folgende Ergebnisse:

 

A-Junioren gegen Senioren TSV Ihringshausen II 2:5

Tore: Linus Schäfer und Ferris Sonnenschein

 

Unsere D-Junioren absolvierten am letzten Wochenende nach ihrem Trainingslager mit einer gemischten Mannschaft aus D1 und D2 ein Spiel gegen die JSG Reinhardshagen/Bonaforth und verlor knapp mit 3:5!

Torschützen waren 2x Ole Zuschlag sowie Lasse Neusel..

 

Heute spielten beide Mannschaften zuhause in Mönchehof:

 

Die D1 gewann gegen die JSG Elbetal/Weidelsburg mit 8:0

(Tore: 3x Tom Krohne, 2x Rene Hesemeier sowie je 1x Cassian Ludwig, Sarah Gunkel und Moritz Engelbrecht), während unsere D2 leicht ersatzgeschwächt gegen die JSG Calden/Greb./Homb./Ud mit 0:6 unterlag..

 

Zu guter letzt war auch unsere F1 noch im Einsatz. In einem spannenden und torreichen Spiel erreichte man bei der JSG Westu./Oberm./Br./Ersen ein leistungsgerechtes 5:5!

Die Tore gingen auf das Konto von Oskar Rudolph(2) sowie je 1x Noah Fahrentholz, Paul Lefoldt und Berat Ulug!