Fortuna Kassel I - SV Espenau I 2:4 (2:2)
Im ersten Testspiel nach der langen Coronapause fuhr unsere I. Mannschaft am vergangenen Sonntag (04.07.2021) zum letztjährigen Spitzenteam der KOL Kassel an den „Schwarzen Stein“. Um möglichst vielen Spielern erstmals wieder Spielpraxis zu ermöglichen, nahm Trainer Chrupek insgesamt 19 Spieler mit in die Kasseler Nordstadt. Mit der vermeintlich besten Elf startete der SVE, in der mit dem letztjährigen A-Jugendlichen David Sandrock die einzige Veränderung - im Vergleich zur Top-Elf der abgelaufenen KOL-Saison - zu beobachten war. Bei extremen Witterungsverhältnissen – erst große Hitze, später Gewitter und abkühlende Regenschauer – lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Jan Schleiden nutzte nach einer knappen Viertelstunde einen Patzer der gegnerischen Abwehr und schloss überlegt zum 0:1 ab. In der Folge wirkte unsere Defensive etwas unsortiert und ließ die Fortunen großzügig gewähren, sodass diese zweimal zur eigenen 2:1-Führung trafen. Mit dem Halbzeitpfiff sorgten die Gebrüder Sandrock für den 2:2-Ausgleich. Benedikt trat einen Eckball, den David mit einem Kopfball aus dem Fußball-Lehrbuch verwandelte.
In der Halbzeitpause wurde beim SVE zahlreich durchgewechselt. Nach guter Vorarbeit von Tim Rühl gelang Kenneth Söder die erneute Führung. Wenig später ließ der Torhüter der Gastgeber einen Freistoß von Jonah Uhl aus ca. 50m durch die Hände gleiten. Nikola Sertic war zur Stelle und drückte den Ball aus kürzester Distanz zum 2:4 über die Linie.
Besser machte es auf der Gegenseite unser Nachwuchskeeper Lukas Lehberger, der in der Schlussviertelstunde das Tor hüten durfte. Er konnte einmal glänzend parieren, und hielt somit den 2:4-Endstand fest.
Tore: 0:1 Schleiden (14.), 1:1 (20.), 2:1 (25.), 2:2 D. Sandrock (45.), 2:3 Söder (59.), 2:4 Sertic (62.)
Kader: Aloe, Oberbeck, M. Moldenhauer, Graser, O. Scheibe, Uhl, B. Sandrock, Weller, Schleiden, D. Sandrock, Höf, Breitlauch, Germeroth, Rühl, Brinkmann, Weinhold, Söder, Sertic, Lehberger ps
Comments