Suche
  • SV Espenau Fußball

Bericht Jugend Saison 2019/2020

Wer hätte im August 2019 daran gedacht, dass am 13.03.2020 der Spiel-und Trainingsbetrieb im Amateur-und Jugendbereich eingestellt und schließlich am 16.05.2020 die Saison ganz abgebrochen wurde? Wahrscheinlich keiner, aber so ist es durch die Corona-Krise gekommen.

Mit Beginn der Saison 2019/2020 sind wir mit insgesamt 10 Mannschaften gestartet. In der A- und B- Jugend ist zusätzlich zu Holzhausen noch die JSG Fuldatal als Spielgemeinschaft mit dabei. Im D,E, und F-Bereich sind wir jeweils mit 2 Mannschaften unterwegs.

Die Saison startete zum 3. Mal in den letzten Jahren am 10.08.2019 mit dem Tag des Fußballs auf dem Sportplatz in Hohenkirchen, wo sich alle Mannschaften den Zuschauern präsentieren konnten.

Bis zu der Winterpause ab Mitte November ging es für die verschiedenen Jahrgänge in der Feldsaison um Punkte und Tore.

Hier die aktuellen Tabellenstände unserer Mannschaften, was dann auch gleichzeitig der Abschlussstand ist, da im Jahr 2020 kein Spiel mehr stattfand.

A-Jugend KL Kassel : 3. Platz 27:15 Tore 18 Punkte

B-Jugend KL Kassel: 7. Platz 16:26 Tore 4 Punkte

C-Jugend KL HOG/W: 9. Platz 7:24 Tore 2 Punkte

D-Jugend KL HOG/W: D1 7. Platz 29:26 Tore 15 Punkte

D2 8. Platz 33:39 Tore 14 Punkte

Die beiden E-Jugend Mannschaften spielten zunächst eine Qualirunde, wo unsere E1 souverän alle 6 Spiele gewinnen konnte und eigentlich nach der Winterpause in der Kreisliga um den Meistertitel mitspielen wollte. Die E2 belegte in Ihrer Qualirunde den 5. Platz und sollte in der Kreisklasse weiterspielen.

Unsere beiden F- Jugend Teams spielten in der Feldsaison in unterschiedlichen Gruppen, und konnten teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen. Die F1 konnte von den 7 Spielen 5 erfolgreich gestalten, während die F2 komplett als jüngerer Jahrgang in 6 Spielen, ein Sieg und ein Unentschieden erreichen konnte.

Die Bambinis hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Feld erst 3 Spiele, wo man ein Spiel gewinnen konnte und in 2 Spielen unterlegen war.

Anfang Dezember starteten wir dann mit allen Mannschaften in die diesjährigen HKM Turniere, wo wir selber am 18.01. in der Sporthalle Goethestr. für die B-und D-Jugend in der Vorrunde Ausrichter waren .

War man im Bereich A bis D-Jugend nicht ganz so erfolgreich (lediglich die A-Jugend erreichte die Endrunde, gewann aber zusätzlich noch die Turniere in Ahnatal und Immenhausen), konnte man von der E-Jugend bis zu den Bambinis tolle Erfolge erzielen.

Die E1 wurde am Ende Vizemeister (trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle) und spielte am 08.03. bei der Regionalmeisterschaft in Sontra, wo man nach starker Leistung das Halbfinale erreichte und dort erst dem OSC Vellmar unterlegen war.

Noch erfolgreicher lief es bei der F-Jugend, wo man mit beiden Mannschaften die Endrunde erreichte und die F1 sogar Hallenkreismeister wurde.

Die Bambinis erreichten schließlich wie die E-Jugend den 2. Platz und konnten zusätzlich die Hallenturniere in Immenhausen und Reinhardshagen gewinnen.

Nachdem die Vorbereitung bei den meisten Mannschaften auf die Rückrunde Ende Februar begonnen hatte, kam schließlich der ominöse 13.03.2020 und das abprupte Ende für alle Jugendfußballer in ganz Hessen.

Trotzdem haben wir im Hintergrund die Weichen für die Saison 2020/2021 gestellt, wo wir in allen Jahrgängen mit insgesamt 9 Mannschaften am Start sein werden.

Jetzt hoffen wir alle, dass dann Ende Juli, Anfang August wieder ein regulärer Spiel-und Trainingsbetrieb möglich ist und wir uns an vielen Toren und Erfolgen erfreuen können.

87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen