top of page
Suche
  • AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

D1 gewinnt nach der Kreismeisterschaft sensationell auch die Regionalmeisterschaft!


Am gestrigen Samstag trat unsere D1 nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft letzte Woche zur Regionalmeisterschaft in Baunatal-Hertingshausen an..

Vor dem Turnier war das Ziel die bisher erfolgreich verlaufene Hallensaison weiter zu bestätigen und eine gute Rolle zu spielen, um zumindest das Halbfinale zu erreichen!

Dies sollte nach 2 Siegen und 2 Unentschieden mit 8 Punkten und 7:2 Toren als Gruppenzweiter hinter Eschwege auch gelingen..

Somit war das Minimalziel erreicht und man traf im Halbfinale auf die Mannschaft der JSG Meissner, die als souveräner Gruppensieger als Favorit ins Spiel ging!

Doch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs ihre beste Leistung im Turnier und man zog nach einem nervenaufreibenden Spiel mit einem 1:0 ins Finale ein!

Dort traf man auf den SV Eschwege gegen den man in der Vorrunde mit 3:1 erfolgreich war..

Auch hier war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten und nach 12 Minuten plus 3 Minuten Verlängerung war nach torloser Begegnung noch kein Sieger ermittelt!

Somit ging es in das entscheidende 6 Meter Schiessen und hier behielten alle 3 Schützen die Nerven, während unser starker Keeper Henning einen Schuss des Gegners entschärfte..

Der Jubel danach kannte keine Grenzen, denn mit diesem Erfolg war nicht zu rechnen, zeigt aber das im Fußball immer als möglich ist!

Nach der Siegerehrung gab es dann die Einladung die Region Kassel mit den anderen 5 Regionalmeistern bei der Hessenmeisterschaft in Fulda-Hofbieber zu vertreten!

Diese findet am 24.02. statt und wird natürlich ein riesiges Highlight für unsere Jungs werden..

Informationen dazu folgen dann!

Ein Dankeschön gilt allen, die uns bei diesem tollen Erfolg unterstützt haben..


163 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page