E1-Junioren der JSG Calden/ Grebenstein/ Espenau belegen Platz 7 beim Sparkassen Cup
- SV Espenau Fußball Vorstand
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die E1-Junioren der JSG Calden/Grebenstein/Espenau, auch bekannt als die „Espenauer Jungs“, haben beim prestigeträchtigen Sparkassen Cup in Immenhausen einen beachtlichen siebten Platz erreicht. Das hochkarätig besetzte Turnier, das auch als Leistungsvergleich für die Nachwuchsleistungszentren der Bundesliga diente, umfasste folgende Mannschaften:
Werder Bremen
Arminia Bielefeld
Hannover 96
Carl Zeiss Jena
Göttingen 05
KSV Baunatal
SG Hombressen Udenhausen
JSG Reinhardshagen Bonafort
TSV Immenhausen
JSG Calden/Grebenstein/Espenau
Trotz großem Einsatz war gegen die starken Gegner Arminia Bielefeld, Carl Zeiss Jena und Werder Bremen kein Sieg möglich. Dennoch ließen die Espenauer Jungs den Kopf nicht hängen und bewiesen im Spiel um Platz 7 Kampfgeist. Nach einem torlosen 0:0 gegen die JSG Reinhardshagen Bonaforth setzten sie sich im anschließenden Achtmeterschießen durch und ließen damit drei weitere regionale Mannschaften hinter sich.
Im Vordergrund stand bei diesem Turnier der Spaß am Spiel. Wir wollten allen Spielern unserer Mannschaft die Chance geben, einmal gegen eine Bundesliga-Mannschaft anzutreten. Ein besonderes Highlight war die Rückkehr von Matti, der nach langer Pause seine ersten Spielminuten sammeln konnte. Matti willkommen zurück im Team.
Am Ende des Tages setzte sich Hannover 96 im Finale der sechsten Auflage des U11 Cups gegen Arminia Bielefeld durch und holte sich den Turniersieg. Die Espenauer Jungs können mit ihrer Leistung zufrieden sein, zumal ihr Kader fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand. Die Kinder erlebten ein tolles Turnier, auch wenn der Respekt vor den großen Namen spürbar war.
Die Mannschaft bedankt sich herzlich beim TSV Immenhausen für die Einladung und die hervorragende Organisation des Turniers.



Kommentare