Suche
  • SV Espenau Fußball Vorstand

Erste Heimniederlage der 1. Mannschaft nach sehr schwacher Vorstellung gegen Balhorn!

SV Espenau I – SV Balhorn I 0:1 (0:1) Nach dem ganz starken Auftritt unserer Mannschaft am Vorsonntag in Oberelsungen, sahen die vielen hoffnungsvollen Zuschauer am vergangenen Freitag (03.09.2021) in Hohenkirchen ein ganz schwaches Kreisoberligaspiel. Hatte man zu Beginn des Spiels noch das Gefühl, dass heute „etwas gehen könnte“, nachdem die Mannschaft - wie gewohnt - mit überlegtem Spielaufbau startete, musste man rückblickend feststellen, dass die Mannschaft nach spätestens einer Viertelstunde das Fußballspielen eingestellt hat! Eine Serie von Eckstößen, die man den keineswegs besseren Gästen ermöglichte, überstand unsere Mannschaft noch schadlos. Dann war es ein Freistoß nach knapp 40 Spielminuten, der dem äußerst unglücklich zustande gekommenen Gegentor unmittelbar vorausging. Nach der Freistoßflanke von der Nähe der Eckfahne köpfte einer unserer Verteidiger beim Klärungsversuch den gegnerischen Stürmer an, von dem der Ball abprallte und – ohne Abwehrchance für Torhüter Aloe - im Tor landete. Bezeichnend für den ersten Spielabschnitt war, dass die beiden besten Torgelegenheiten für den SVE Einzelaktionen von Jan Schleiden entsprachen (20. und 35. Spielminute). Das Spiel unserer Mannschaft wurde nach der Pause nicht besser. Tristesse und Einfallslosigkeit prägten weiterhin das Spiel, das dann mit zunehmender Spielzeit eine immer hektischer werdende SVE-Elf sah. Der SV Balhorn, der sich bis dahin in Auswärtsspielen als „Schießbude der Liga“ präsentierte, kam nicht wirklich in ernsthafte Bedrängnis; auch nicht mehr, als der SVE die „Brechstange“ herausholte. Zu harmlos waren heute die Aktionen von Kreativ- und Offensivabteilung. So nahmen die Gäste durchaus überraschend 3 Punkte mit auf die Heimreise, in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte! Tor: 0:1 (39.) Kader: Aloe, M. Moldenhauer, Breitlauch, Graser, O. Scheibe, Habryka, B. Sandrock, Uhl, Schleiden, D. Sandrock, Höf, Germeroth, Weller, Oberbeck, Sertic, Sauer ps





81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen