Suche
  • SV Espenau Fußball Vorstand

Gelungene Jahresabschlussveranstaltung der Seniorenfußballabteilung!

Nachdem mittlerweile alle ursprünglich zum Jahresende hin geplanten Indoor-Veranstaltungen der SVE-Fußballer aufgrund der aktuellen Pandemiesituation abgesagt wurden, wollte man dennoch das Kalenderjahr nicht so sang- und klanglos zu Ende gehen lassen. Daher hatte sich der Vorstand der Seniorenfußballer dazu entschieden, am frühen Nachmittag des 2. Adventssonntags (05.12.2021) alle Aktiven, sowie diverse Ehrenamtliche, zu einer kleinen Zusammenkunft coronakonform VOR dem Vereinsheim einzuladen, bevor es im Anschluss daran gemeinsam zu Fuß zum Weihnachtsmarkt am Waldhotel Schäferberg gehen sollte. Abteilungsleiter Jan Seidel resümierte zunächst noch einmal die Vorrundenspiele unserer beiden Senioren-Mannschaften und zeigte sich verständlicherweise äußerst zufrieden mit dem Erreichten. Anschließend wurden einige – außerhalb des Vorstands – ehrenamtlich Tätige (Schiedsrichter, Passwesen, Presse, Grillversorgung, etc.) mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Tradition hat mittlerweile die Ehrung des „SVE-Spielers des Jahres“. Auch diese wurde im Rahmen der heutigen Veranstaltung vorgenommen (Benedikt Sandrock, separater Bericht an dieser Stelle bereits erschienen). Spannend und unterhaltsam zugleich wurde es dann noch einmal bei einer Tombola, bei der viele – oft hochwertige - Sachpreise bzw. Gutscheine unserer Sponsoren unter den Anwesenden verlost wurden. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte man sich dann gemeinsam auf den Weg zum Schäferberg. Mit Zwischenstopp am Mönchehofer Sportplatz erreichte man gegen 15 Uhr den Weihnachtsmarkt am Waldhotel. Umgeben von Glühwein-, Bratwurst- und Waffelduft verbrachte man dort an eigens für den SVE reservierten Tischen ein paar gemütliche Stunden in heimeliger Atmosphäre. ps



269 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen