top of page
Suche
AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

Hessenmeisterschaft in Hofbieber

Unsere D1 trat heute als Regionalmeister für die Region Kassel bei den Hessenmeisterschaften in Hofbieber bei Fulda an!


Es war für unsere JSG und natürlich auch für das gesamte Team unter den besten 6 Mannschaften Hessens in der Halle vertreten zu sein ein Riesenerfolg..


Entsprechend voller Vorfreude machte sich die Reisegruppe um 6.30 Uhr mit einem großen Reisebus auf den Weg um pünktlich zum ersten Spiel um 9.30 Uhr vor Ort zu sein!


Dort erwartete uns mit der SG Barockstadt Fulda der geheime Favorit auf den Titel. Bis 30 Sekunden vor Schluss führte unsere Mannschaft mit 1:0 und kassierte dann leider noch den Ausgleich! Doch mit diesem 1:1 war der Auftakt recht gut gelungen..


Im nächsten Spiel gegen die SG Orlen kamen unsere Jungs leider überhaupt nicht ins Spiel und man musste mit einem klaren 0:4 eine eindeutige Niederlage verkraften!


Etwas niedergeschlagen von dieser Niederlage traf man im 3.Spiel auf die SKG Rodgau, die am Ende etwas überraschend Hessenmeister wurden!

Dort ging man früh mit 1:0 in Führung und war am 2:0 nah dran, musste dann aber durch einen Doppelschlag 4 Minuten vor Schluss noch eine unglückliche 1:2 Niederlage hinnehmen..


Im nächsten Spiel gegen den FC Schöffengrund lief es genau umgekehrt! Diesmal lag man früh mit 0:1 zurück, konnte aber diesmal das Spiel noch mit 2:1 zu unseren Gunsten entscheiden!


Somit war vor dem letzten Spiel gegen den VFR Groß-Gerau klar, dass man mit einem Sieg den 4.Platz belegen konnte!

Leider bekamen wir beim Stand von 0:0 einen klaren 6 Meter nicht zugesprochen und musste dann 20 Sekunden vor Schluss, als man alles nach vorne warf, noch das 0:1 hinnehmen, was uns am Ende den 5. Platz bescherte..


Fazit des Turnieres: Eine unglaublich tolle und super Veranstaltung, was uns und vor allem den Kindern viel Spaß gemacht hat!

Es war ein enges Turnier, wo viele Spiele Unentschieden oder mit einem Tor Unterschied entschieden wurden..

Leider hatten wir heute in 3 Spielen nicht das Glück auf unserer Seite, denn sonst wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich und auch verdient gewesen!


Aber auch hier darf nicht unerwähnt bleiben, dass wir allein mit 5 Kindern des jüngeren Jahrgangs angetreten waren, während bei allen anderen Mannschaften nur vereinzelt jüngere Kinder dabei waren, was die Leistung unserer Jungs noch mehr hervorheben lässt..


Bei der Rückfahrt im Bus war die Stimmung entsprechend gut und ein Halt in Kirchheim beim „goldenen M“ rundete den gelungenen Tag ab!


Vielen Dank an alle, die uns heute im Bus begleitet und lautstark in der Halle unterstützt haben..


Ein weiterer Dank geht an alle, die uns bei der heutigen Fahrt mit der Finanzierung des Busses unterstützt haben!!!



262 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page