top of page

I. Mannschaft chancenlos im Achtelfinale des Krombacher-Kreispokals

  • Autorenbild: SV Espenau Fußball Vorstand
    SV Espenau Fußball Vorstand
  • 30. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

SV Espenau – SG Calden/Meimbressen 1:10 (0:4)

Nach dem etwas mühsamen, aber verdienten, 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Diemeltal in der 1. Runde des Krombacher-Kreispokals wartete auf unsere I. Mannschaft im Achtelfinale kein geringenger als der letztjährige Klassenkamerad, Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga, die SG Calden/Meimbressen auf uns. Konnte man die Gäste noch im Hinspiel der abgelaufenen Runde überraschenderweise mit 3:2 bezwingen, war der SVE in dieser Partie – nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Abgänge der Stammkräfte – absolut chancenlos. Den ersten Akzent setzten dennoch die Gastgeber. Ein Zuspiel von Stepan Yarysh auf Lennart Meyer setzte dieser jedoch über den Kasten. Die Gäste antworteten prompt und gingen bis zur 13. Spielminute mit 2:0 in Führung, beide Tore aus stark abseitsverdächtiger Position. Kurz nachdem sich unser Torhüter Rene Otto einmal glänzend auszeichnen konnte, gelang den Gästen das 0:3 (16. Minute), erneut stand der Linienrichter in dieser Situation im Mittelpunkt des Geschehens. Danach gestaltete sich die Partie etwas offener. Beide Mannschaften leisteten sich individuelle Fehler, die beiderseits jedoch ohne Folgen blieben. In der 43. Spielminute dann wieder ein gefährlicher Abschluss der Gäste, der am Querbalken unseres Tores endete. Quasi mit dem Pausenpfiff ein Freistoß für die Gäste von der linken Außenbahn. Jason Fynn Busch überlistete unseren Keeper Rene Otto, indem er den Freistoß an der Mauer vorbei in die offene kurze Ecke verwandelte.

Nachdem die Gäste das Ergebnis auf 0:6 schraubten, gelang dem erneut stark aufspielenden Marco Scheibe der verdiente Ehrentreffer zum 1:6. In der Schlussviertelstunde des Spieles kassierte unsere Mannschaft weitere – durchaus vermeidbare – 4 Gegentore, unterbrochen von einer einzigen Chance für unser Team (Breitlauch/Yarysh), sodass es am Ende zum doch etwas ernüchternden zweistelligen Ergebnis kam!

Tore: 0:1 D. Gerdesmeier, 0:2 Jason Fynn Busch (13.), 0:3 Siebert (16.), 0:4 Jason Fynn Busch (45.), 0:5 D. Gerdesmeier (51.), 0:6 B. Dittmar (56.), 1:6 M. Scheibe (68.), 1:7 Siebert (78.), 1:8 Temesghen (80.), 1:9 S. Gerdesmeier (81.), 1:10 Siebert (FE., 87.)


Kader: Otto, Ott, Töppel, Stäblein (46. Desta), Kleim, Breitlauch, Walter, Palang (62. Oberbeck), Meyer Yarysh, M. Scheibe ps

 
 
 

Kommentare


bottom of page