top of page

I. Mannschaft erreicht 2. Runde im Krombacher Kreispokal

  • Autorenbild: SV Espenau Fußball Vorstand
    SV Espenau Fußball Vorstand
  • 13. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

SG Diemeltal 08 - SV Espenau 0:2 (0:0)

Nach der vorsonntäglichen 0:5-Klatsche im ersten Saisonvorbereitungsspiel gegen den Kasseler Kreisoberligisten VfL Kassel war am vergangenen Mittwoch (10.07.2025) im Krombacher Kreispokalspiel der 1. Runde Wiedergutmachung angesagt. Und dies gelang der Mannschaft mit einem verdienten Sieg beim souveränen KOL-Aufsteiger von der Diemel. Der SVE übernahm sofort das Kommando, aber torgefährlicher zeigte sich zunächst der Gastgeber. So hatte der SVE in der Anfangshalbestunde mehrfach Glück – u. a. ein Pfostenschuss - um nicht in Rückstand zu geraten. Danach kam unsere Mannschaft zu ersten ernsthaften Torgelegenheiten, war aber im Strafraum der SGD beim finalen Pass nicht präzise genug, um den Führungstreffer zu erzielen. So blieb es nach einem weiteren gefährlichen Abschluss der Gastgeber beim insgesamt gerechten torlosen Remis zur Halbzeitpause.

Nach Wechseln und einigen Umstellungen in der Pause wurde der SVE zusehends effizienter vor dem Tor der 08er. Verdientermaßen dann die Führung nach gut einer Stunde Spielzeit. Der zur Pause eingewechselte und unermüdlich rackernde Marco Scheibe legte per Kopf mustergültig für unseren starken Neuzugang Stephan Yarysh auf, der zur 0:1-Führung nur noch einzuschieben brauchte. Die Gastgeber änderten fortan ihre bis dahin stringente Defensivtaktik, was unserer Mannschaft sichtlich entgegenkam. In der 80. Spielminute wurde unserer Mannschaft nach Foulspiel ein Freistoß zugesprochen. Marvin Breitlauch trat am linken Flügel an, schoss scharf ins Zentrum, wo ein Spieler der SGD den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 abfälschte. Das Spiel schien nun gelaufen zu sein aber die Gastgeber steckten nicht auf und warfen fortan alles nach vorne. Unsere Mannschaft ließ aber nichts mehr anbrennen und hatte in der Folge nach schnellem Umschaltspiel selbst noch zweimal die Gelegenheit die Führung auszubauen, war aber im Strafraum der SGD im Abschluss zu umständlich bzw. glücklos um für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb es am Ende beim insgesamt verdienten Sieg unserer Mannschaft und dem damit verbundenen Einzug in das Achtelfinale des Krombacher Kreispokals, wo kein geringerer als der frischgebackene Verbandsliga-Aufsteiger und ehemalige Klassenkamerad SG Calden/Meimbressen auf den SVE wartet.

Tore: 0:1 Yarysh (63.), 0:2 Schweyen (80., ET)


Kader: Otto, Ott, Töppel, Kleim, O. Scheibe (73. Stäblein), Walter (46. Frimmel), Hackert, Breitlauch (90.+4, Sertic), Meyer, Yarysh, Oberbeck (46. M. Scheibe) – Desta, Lehberger ps


ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page