top of page
Suche
  • AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

I. Mannschaft mit Fehlstart in die Gruppenliga-Saison 2024/25!

TSV Hertingshausen I – SV Espenau I 5:2 (2:1)

Gründlich misslungen ist unserer I. Mannschaft am vergangenen Sonntag (04.08.2024) der Auftakt in die neue Gruppenligasaison auf dem kleinen Sportplatz im südlichsten Baunataler Stadtteil. Auch wenn die Mannschaft einige Ausfälle kompensieren musste, waren am Ende Leistung und Ergebnis ernüchternd und enttäuschend zugleich. Unsere Mannschaft kam von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel. Keine Präsenz im Zweikampf, mangelhafte Ballsicherheit, viel zu langsam im Kopf und von Spielordnung keine Spur. So half unser Team tatkräftig mit, damit die Gastgeber 1:0 in Führung gehen konnten. Ein Fehlpass im Aufbauspiel in die Füße des Gegners, anschließend ein guter Schnittstellenpass und ein perfekter Abschluss des TSV-Stürmers. Wie aus dem Nichts der 1:1-Ausgleich für unseren SVE. Der kurz zuvor für den verletzten Felix Höf eingewechselte Olli Scheibe zog von der linken Außenbahn eine weite Flanke in den Strafraum. Dort lauerte David Sandrock und köpfte mit einem Flugkopfball gekonnt ein. Nur 2 Minuten später die erneute Führung für den TSV. Einen Freistoß aus ca. 25m konnte Torwart Schmitt nur nach vorne abklatschen. Ein Gästestürmer war schneller zur Stelle als unsere gesamte Defensive und schob zum 2:1 ein. Im weiteren Spielverlauf bewahrte TW Schmitt seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand, als er im 1 gegen 1 einmal glänzend parieren konnte. Auf der Gegenseite gab es noch eine Halbchance von Flo Windus, der jedoch ohne Erfolg abschloss, sodass es mit einer verdienten 2:1-Führung für die Gastgeber in die Pause ging.

Unsere Mannschaft kam wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Nur 3 Minuten nach Wiederbeginn erneut eine weite Flanke in den Strafraum aus dem linken Halbfeld – diesmal von Jonah Uhl. Wieder war David Sandrock im Zentrum der Abnehmer, der mit einer perfekt getimten Kopfballbogenlampe den etwas zu weit vor seinem Tor weilenden Keeper des TSV sehenswert zum 2:2-Ausgleich überlistete. Nur wenige Minuten später die Chance für Flo Windus, seine Farben in Führung zu bringen, aber er scheiterte mit seinem etwas schwächeren linken Fuß am Torwart, der zur Ecke klären konnte. Eine Stunde war gespielt, als die Gastgeber zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung gehen konnten - in der Entstehung maximal ungünstig für den SVE. Wegen vermeintlicher Abseitsstellung hob der Linienrichter die Fahne - was einige unserer Spieler irritierte -, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Die Gastgeber nutzen die Verwirrung und konnten den Ball „irgendwie“ im Tor unterbringen – man könnte auch sagen, ein echtes “Gurkentor“. Nach diesem erneuten Rückstand gelang unserer Mannschaft nicht mehr viel Produktives und der Schwung, mit dem sie aus der Pause kam, entpuppte sich im Nachhinein als Strohfeuer. Mit erneuter Unterstützung der SVE-Abwehr gelang dem TSV 10 Minuten vor Spielende der vorentscheidende Treffer zum 4:2. Nur eine Minute später setzten die Gastgeber den Schlusspunkt unter diese aus SVE-Sicht unsägliche Partie. Nach einem langen Diagonalpass aus der Abwehr über das ganze Feld und perfektem Pass ins Zentrum vollstreckte dort ein Offensiver der Gastgeber zum 5:2-Endstand.

Tore: 1:0 J. Kraus (17.), 1:1 D. Sandrock (28.), 2:1 Pierog (30.), 2:2 D. Sandrock (48.), 3:2 Messner (60.), 4:2 J. Kraus (81.), 5:2 T. Kraus (83.)


Kader: Schmitt, Ansari, Mirwald, Töppel, Meurer, Müller, Uhl, Desta, Höf, D. Sandrock, Windus, Weller, O. Scheibe, Schütz, Weinmann ps


151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page