Suche
  • SV Espenau Fußball

Info zur aktuellen Lage

Liebe Kicker, liebe Eltern,

am 16.05.2020 ist die Empfehlung seitens des Hessischen Fußballverbandes (HFV) ausgesprochen worden, dass der komplette Spielbetrieb von Jung bis Alt vorzeitig beendet bzw. bei den Alten Herren gar nicht begonnen wird. Die Empfehlung sieht folgendes Szenario vor, welches Mitte Juni durch den HFV bei einem außerordentlichen Verbandstag bestätigt werden und dadurch Rechtsgültigkeit erlangen muss. Bis dahin ist die Wertung der Saison 2019/2020 nicht fix.

· Abbruch der Serie auf Basis des aktuellen Tabellenstandes

· Ermittlung der Tabelle auf Basis der Quotientenregelung (Erzielte Punkte / Ausgetragene Spiele)

· Abwicklung der Aufstiegsrechte, allerdings keine Abstiegsregelungen

Was bedeutet das für unseren SVE:

1. Mannschaft KLA -> MEISTER und Aufstieg in die Kreisoberliga

Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, welche Gaudi bei einer Sektdusche zur Meisterfeier aufkommt. Sollte die Empfehlung am außerordentlichen Verbandstag bestätigt werden, haben wir das Saisonziel 2019/2020 mit Bravour erreicht, da es das ausgegebene Ziel zum Saisonauftakt 2019 gewesen ist, die KLA zu verlassen.

Die Mannschaft hat von Beginn an der Liga ihren Stempel aufgedrückt und konnte nach einer kurzen Schwächeperiode (Niederlage in Schauenburg, Remis gegen H/U) eine Siegesserie starten und ist verdient auf dem 1. Tabellenplatz.

Ein besonderer Dank gilt in dieser außergewöhnlichen Situation unserem scheidenden Trainer Jörg Brachmann, den wir nach 5,5 Jahren zu einem späteren Zeitpunkt offiziell verabschieden werden. Jörg hat die Mannschaft in den letzten Jahren nach dem Abstieg aus der KOL zusammengehalten und sportlich weiterentwickelt, so dass die Krönung mit der Rückkehr in die KOL erfolgen könnte.

Beste Torschützen:

1. Alexander Klindworth 23 Tore

2. Nico Weller 14 Tore

3. David Moldenhauer 8 Tore

Die meisten Spiele haben Nico Weller sowie Benedikt Sandrock mit 16 Spielen bestritten.

Trainer: Jörg Brachmann / Co-Trainer: Michael Moldenhauer / TW-Trainer Thomas Eberhardt

1. Mannschaft KLC -> Guter 4. Platz

Die neugeformte 2. Mannschaft hat eine tolle Serie gespielt und belegt einen hervorragenden 4. Tabellenplatz. Wäre da nicht eine Flut an Punkteteilungen gewesen, wäre wohl der 3. Aufstiegsplatz machbar gewesen. Hier gilt der Dank dem Trainernewcomer Nico Reinemann sowie Betreuer Andreas Barthel, die die Truppe super betreut und eingestellt haben.


Beste Torschützen:

1. Thomas Berschauer 17 Tore

2. Marvin Breitlauch 10 Tore

3. Timo Scheibe 8 Tore

Die meisten Spiele hat Christoph Sandrock mit 16 Spielen bestritten.

1. Jugendmannschaften

Die Tabellenstände der Jugend Teams könnt ihr hier einsehen:

http://www.fussball.de/verein/sv-espenau-hessen/-/id/00ES8GN9IO000020VV0AG08LVUPGND5I#!/

2. Alte Herren

Nachdem die AH-Kicker zwei Jahre in Folge die Meisterschaft errungen haben, sollte nun das Triple ins Visier genommen werden. Aber wie sagt man so schön…aufgeschoben, ist nicht aufgehoben…!

Ein normaler Spiel- und Trainingsbetrieb, wie wir ihn kennen, ist derzeit nicht möglich!

Grundsätzlich unterstützen wir als Abteilungsleitung diese Entscheidung, da alleine gemessen an den Erfordernissen des täglichen Lebens, wie beispielweise dem täglichen Einkauf, in Form der Maskenpflicht, Abstandsregelungen und das Schlange stehen für den Einkaufswagen, eine Vielzahl an Hürden und Pflichten von uns zu bewältigen sind, die im Bereich des Freizeitsportes immense Hygienemaßnahmen von uns abverlangen.

Die Verantwortung, die uns bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebes, in Form eines Gesamtkonzeptes übertragen wird, können wir zurzeit leider nicht gewährleisten und ermöglicht, auch auf Grund des Mindestabstandes von 1,5 Metern sowie maximale Teilnehmerzahl pro Sportplatz, keine vernünftige Trainingsabwicklung.

Sollte es dahingehend Neuigkeiten geben, die einen Trainingsbetrieb ohne Infektionsrisiko und gesetzlichen Regelungen ermöglichen, werden wir euch informieren. Bis dahin – mindestens bis 05.06.2020 – werden wir als SVE kein Training von den Bambinis bis zur AH anbieten.

Ausblick

Wir wollen euch auf diesem Weg einen kurzen Ausblick und Überblick geben, was wir in der letzten Zeit angestoßen und organisiert haben. Grundsätzlich hoffen wir, dass es zu gegebener Zeit wieder auf und neben dem Grün weitergeht:

Neuer Trainer ab 2020/2021

Wir konnten mit Jaroslaw (Jarek) Chrupek unseren Wunschtrainer für Sommer verpflichten. Mit Jarek konnten wir einen jungen engagierten Trainer, der die C-Lizenz hat (und ab Sommer die B-Lizenz erwerben wird) für uns gewinnen, der die junge Mannschaft taktisch und spielerisch vorantreiben soll. Jarek wohnt in Immenhausen, hat dort selbst gekickt und hat Holzhausen aus der KLA in die KOL geführt.

Kaderplanung Senioren

Besonders hervorzuheben ist, dass der komplette bisherige Kader des SVE für die kommende Serie zugesagt hat. Ferner freuen wir uns, dass sich die Jugendarbeit darin bestätigt, dass neun Jungs aus der A-Jugend in den Seniorenbereich hochrücken.

Julius Becker Leon Brinkmann Romeo Dümer Timo Heinz Marius Möller Björn Sauer

Jan Schleiden Osama Shafkat Lars Wagner

Neben diese Jungs können wir bereits jetzt mit Jona Uhl (OSC Vellmar) sowie Sergio Jordan (SV Rot-Weiß Fürstenhagen) zwei Neuzugänge vermelden. Ferner freuen wir uns, dass Tom Heinemann nach seinem Kreuzbandriss, den er am Ende der Jugendzeit erlitten hat, nun genesen im Seniorenbereich angekommen ist.

Jugendfußball 2020/2021

Im Jugendbereich bleibt es bei der bewährten JSG Konstellation mit dem TSV Holzhausen, die wir im letzten Sommer im C- bis A-Jugendbereich um die JSG Fuldatal erweitert haben. Besonders stolz sind wir, dass wir allen Kindern, also den Bambinis bis zu A-Jugend eine Spielmöglichkeit bieten können, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Neben der fußballerischen Ausbildung sehen wir insbesondere auch die Vermittlung des Teamgefühls und gemeinsamen Veranstaltungen als Teil der Jugendarbeit. Hervorzuheben ist hier die vorrangige Unterstützung der Jugendarbeit durch den Fußballförderverein 2000 Espenau e.V.







https://www.svespenau-fussball.de/fussballfoerderverein

Folgende Mannschaften werden ab Sommer gestellt:

G-Jugend – Jahrgang 2014/2015 – Trainer: NN

F-Jugend – Jahrgang 2012/2013 – Trainer: Stipe Jevtic, Christoph Rudolph, Björn Fahrentholz

E-Jugend – Jahrgang 2010/2011 – Trainer: Jörg Odensaß, Thorsten Reul

D-Jugend – Jahrgang 2008/2009 – Trainer: Andre Zuschlag, Stefan Krohne

C-Jugend – Jahrgang 2006/2007 – Trainer: Michel Alessandrini

B-Jugend – Jahrgang 2004/2005 – Trainer: Bastian Bernhardt, Mike Metzke

A-Jugend – Jahrgang 2002/2003 – Trainer: Andreas Sidon, Andreas Schäfer, Michael Müller

JAKO Kooperation Jörg’s Sportladen

Es ist schon toll zu sehen, wie gut der vor zwei Jahren etablierte SVE JAKO Fan-Flyer angenommen wird. Kein Besuch in unseren Geschäften oder auf den Espenauer Straßen ohne, dass man jemanden im SVE Look sieht. Das haben wir zum Grund genommen um die Kooperation mit Jörg’s Sportladen und JAKO bis 30.05.2023 fortzuführen und euch eine Plattform für Trainings- und Freizeitequipment zu geben. Der Flyer mit der neuen Kollektion und neuem Design ist verfügbar und kann über folgenden Link aufgerufen werden.

https://www.svespenau-fussball.de/post/neuer-sve-jako-katalog-2020

Bitte beachtet die geänderten Bestellmodalitäten über die Bestellvorlagen (SVE, JSG E/H oder JSG E/H/F)). Annahmeschluss für die nächste Sammelbestellung ist 15.06.2020.



Sanierung Sportplätze

Wir haben die Zwischenzeit genutzt um die Sportplätze in Hohenkirchen sowie Mönchehof nach Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung wieder in einen frischeren Zustand zu bringen. Dank der Unterstützung unserer hiesigen Bauern Lars Peter, Herbert Höhmann sowie Axel Waldeck wurden die Plätze gestriegelt, aerifiziert, neu eingesäet sowie abgeschliffen. Der Sportplatz in Hohenkirchen bleibt bis zu den Sommerferien geschlossen.

Am Ende möchten wir uns bei allen bedanken, die das Vereinsleben so vorantreiben und unterstützen. Dies umfasst nicht nur das Kicken auf dem Platz, sondern auch das ganze „Drum-Herum“ in Form von u.a. Grilldiensten, Fahren der Kids zum Training, Anfeuern beim Spiel, Kassieren, Abkreiden, Rasen mähen und vieles mehr.

Bleibt alle gesund und wir hoffen uns bald wieder auf den Sportplätzen persönlich zu sehen!!!

Eure Abteilungsleitung Sparte Fußball

74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen