top of page
Suche
  • AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

Mauer’s Baikschopp meets SV Espenau

Aktualisiert: 18. Mai

Es war angerichtet in Mauer’s Baikschopp Kassel und es sollte ein besonderer Abend werden.

Gestern wurde etwas Einzigartiges hier in Nordhessen vorgestellt. So ließ es sich die HNA und auch der HR nicht entgehen vor Ort zu sein.

Die Namensänderung des Sportplatzes Hohenkirchen.

Der Sportplatz heißt nun:

„Mauer’s Baikschopp Arena Espenau“.


Durch den Abend leitete Natalie Nowak und stellte den eingeladenen Gästen zahlreiche Fragen.

Rede und Antwort über die Namensänderung lieferten Ralf Waldeck, René Wehnhardt (Inhaber Mauer’s Baikschopp), Carsten Strzoda (Bürgermeister Espenau), Edgar Seidel (FFV Espenau), Jan Seidel (Abteilungsleitung Fußball), Roger Neusel (FFV Espenau) und Frank Odensaß (FFV Espenau).

Ralf Waldeck erzählte, wie ihm die Idee an einem Samstagnachmittag beim Fußballschauen kam, als er im TV diverse Stadionnamen in der Konferenz hörte.

Er dachte sich, dieses ist doch bestimmt auch im Amateursport möglich.

Auf einer Netzwerkveranstaltung erzählte er, Herrn Wehnhardt davon und dieser war sofort begeistert.

Nun war unser Fußballförderverein zusammen mit Bürgermeister Carsten Strzoda gefragt.

Dank enger Zusammenarbeit, wurde auch die rechtliche Hürde ohne größere Probleme genommen und so konnte sich René Wehnhardt die Namensrechte für 3 Jahre sichern.

Am 03.07.2024 19:00 Uhr findet ein Freundschaftsspiel gegen die 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel statt. An diesem Abend wird feierlich die 6 Meter lange Bande präsentiert und der Sportplatz unter neuen Namen eröffnet.

Dazu laden wir schon jetzt herzlichst ein.


Der SV Espenau bedankt sich bei allen Besuchern, den hessischen Rundfunk, der HNA, Moderatorin Natalie Nowak und Carsten Viernau.

Ein ganz besonderer Dank, geht an Ralf Waldeck und natürlich René Wehnhardt und seinem Team vom Baikschopp.

Was ihr dort an diesem Abend mit Catering und Tasting auf die Beine gestellt habt war großartig.


DANKE!!!


Fußballabteilung Espenau





397 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied

Comments


bottom of page