Suche
  • SV Espenau Fußball Vorstnd

Nico Weller ist SVE-Spieler des Jahres 2020

Normalerweise ehrt der SVE den Spieler des vergangenen Jahres am traditionellen Neujahrsempfang im Vereinsheim, doch mit Ausbruch der Corona-Pandemie war dies am 02. Januar 2021 nicht möglich. Auch wenn der Neujahrsempfang ausfallen musste, soll die Ehrung des Spielers des Jahres weiterhin feste Tradition in Reihen der SVE-Kicker bleiben. Nach dem diese Ehre bereits Oliver Scheibe und Fabian Stenzel in den vergangenen Jahren zu Teil wurde, wurde Nico Weller im kleinen Rahmen für seine Leistungen im vergangenen Kalenderjahr ausgezeichnet.


Nico hat im vergangenen Jahr maßgeblichen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Teams. Als Vize-Kapitän hatte er mit 14 Toren sowie neun Assists großen Anteil am Aufstieg in die Kreisoberliga und stellte sich trotz schmerzhafter Verletzungen in der Hinrunde der Saison 2020/2021 stets in den Dienst der Mannschaft.


Neben seiner sportlichen Leistung auf dem Platz ist Nico im Rahmen seiner Tätigkeit im Mannschaftsrat verlängerter Arm des Trainerteams sowie Ansprechpartner der Abteilungsleitung. Des Weiteren ist Nico stets parat, wenn es darum geht im Sinne des Vereins bei Arbeitseinsätzen, Auf- und Abbauten sowie Cateringdiensten parat zu stehen.

Als persönliches Dankeschön hat Nico einen Gutschein unseres Teamsportausrüsters Jörg’s Sportladen erhalten. Das individuell angefertigte Eichenbrett hat nun einen Eintrag mehr und wartet im Rahmen des Neujahrsempfangs 2022 auf den nächsten SVE-Spieler, der sich in besonderem Maße für das Wohl der SVE-Fußballer engagiert.



Nico Weller und Jan Seidel (Abteilungsleiter Fußball)


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen