top of page
Suche
  • AutorenbildSV Espenau Fußball Vorstand

Reserve belohnt sich mit furioser Aufholjagd!


SSV Sand II - SV Espenau 3:4 (2:0)


Nach dem enttäuschenden Auftritt zuhause gegen die SG Elbetal, hatte unsere Reserve etwas gut zu machen und wollte den ersten Dreier in dieser Saison einfahren.

Zu Gast war man bei der Reserve des SSV Sand, die schon 4 Zähler nach den beiden ersten Spielen auf ihrem Konto hatten.


Von Anfang an wollte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck setzen und zeigen, dass man unbedingt die 3 Punkte wollte. Schon in den ersten Minuten hatte man durch Kleim die große Chance in Führung zu gehen. Sein Abschluss wurde allerdings von einem Verteidiger noch an den Pfosten gelenkt. Der Gastgeber kam allerdings auch immer besser in die Partie. So gelangten sie nach einer Viertelstunde gefährlich in den Strafraum unserer Elf und der Sander Stürmer konnte per Volleyabnahme den Führungstreffer erzielen.

Ärgerlich für unsere Mannschaft, die bis dahin sehr gut drin war. Schnell wollte man sich aufrappeln und schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Die Chancen dafür hatte man, jedoch hatte man das Gefühl, dass das nötige Spielglück fehlen würde. So kam es kurz vorm Pausenpfiff, wie es kommen musste und der Gastgeber erhöhte auf 2:0. So ging es mit dem Rückstand in die Pause und man wollte in der zweiten Hälfte unbedingt zeigen, dass man flachen Fussball spielen kann und die Chancen wieder nutzen.

Direkt nach der Pause spielten die Gastgeber aber erstmal nach vorne und kontrollierten den Ball. Sie spielten es vorne nicht schlecht und so kam es schnell zum 0:3. Ein Dämpfer für unsere Elf, der aber zum Wendepunkt werden sollte.

Nach dem Gegentreffer wirkte unsere Elf viel wacher und fing an sehenswerten Fussball zu spielen. So war es nur eine Minute später Chrosziel, der per Lupfer den Anschluss erzielte. Dorekt holte man den Ball, denn man hatte den Glauben nicht verloren.

Wenig später war es dann nochmal Chrosziel, der stark freigespielt wurde und auf 2:3 verkürzen konnte. Die Hoffnung auf zumindest einen Punkt war unmittelbar da. Auch spielerisch sah das von unserer Mannschaft sehr ordentlich und das sollte belohnt werden. Sertic konnte mit einem starken Weitschuss nach Vorlage von Oberbeck den Ausgleich erzielen.

Jetzt wollte man noch mehr und die 3 Punkte einsammeln. Der Gastgeber war woe geschockt und konnte das Niveau nicht mehr halten. Unsere Elf spielte weiter nach vorne und belohnte sich durch Walter kurz vor Schluss, der im Eins gegen Eins gegen den Torwart cool blieb und den 4:3 Siegtreffer klar machte.

Eine unfassbare Willensleistung unserer Mannschaft, die imnach einem 0:3 nicht aufgab sindern weiter dran blieb und mit den ersten 3 Punkte für eine starke zweite Häkfte belohnt wurde.

Nach diesem Sieg folgt für unsere Reserve das nächste Heimspiel. Zu Gast ist am Sonntag die Zweitvertretung der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen um 13 Uhr. Ziel ist klar der erste Heimsieg in dieser Saison.


Tore:

0:1 (15.)

0:2 (43.)

0:3 (52.)

1:3 (53.) Chrosziel

2:3 (61.) Chrosziel

3:3 (68.) Sertic

4:3 (85.) Walter


Aufgebot:

Kastrop, Stäblein, Frimmel, Neusel, Fa. Höf, Walter, Sertic, Chrosziel, Kleim, Döring, Rost, Kördel, Stöter, Oberbeck, Homburg

Lh



88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page