SG Obermeiser/Westuffeln II - SVE II 1:6 (0:4)
Letzten Sonntag trat unsere Reserve auswärts gegen die zweite Garde der SG Obermeiser/Westuffeln an. Nach dem wichtigen Kantersieg gegen Schauenburg hatte man Rückenwind und wollte wieder einen wichtigen Dreier einfahren, um in der Tabelle ein paar Plätze nach oben zu klettern.
Die Partie war noch keine 5 Minuten alt, da zappelte es schon im Netz. Chrosziel konnte direkt ein Ausrufezeichen setzen und brachte die frühe Führung für unsere Elf ein.
Unsere Mannschaft machte auch nach dem frühen Treffer weiter Druck und wollte schnell die Führung ausbauen. Unsere Elf hatte die Gastgeber gut im Griff, die sich nur wenige Chancen erspielen konnten und, wenn sie eine hatten war unsere Defensive oder der starke Lehberger zur Stelle. Nach knapp 25 Minuten, war es dann wieder unsere Elf die offensiv glänzen konnte. Nach Vorlage von Oberbeck, war es wieder Chrosziel, der zum 2:0 erhöhte. Unsere Truppe kontrollierte immer mehr das Spiel und kurze Zeit später konnte man durch Oberbeck direkt die Führung weiter ausbauen. Doch mit diesem 3:0 ging es noch nicht in die Pause. Denn kurz vor der Halbzeit, war es wieder Chrosziel. Diesmal nach sehr starker Vorarbeit von Sertic. Chrosziel machte also vor der Halbzeit noch seinen Hattrick perfekt.
Mit diesem 4:0 für unsere Mannschaft ging es dann in die Halbzeit. Besser konnte es nicht laufen für unsere Elf, aber man durfte jetzt nicht nachlassen, sondern den Druck beibehalten.
Nach der Pause wollte der Gastgeber nochmal aufdrehen und nicht kampflos aufgeben. So war es ein anderer Auftritt als in Hälfte eins. Die Gastgeber waren griffiger und unsere Elf wirkte nicht mehr ganz so kontrollierend. Die SG O/W spielte immer weiter offensiv und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach 60 Minuten gelangte dieser auch. Nach einer Freistossituation köpfte der gegnerische Spieler ohne Chance fur Lehberger ein. Ein Weckruf für unsere Mannschaft, die ihre leichte Schwächephase jetzt abstellte und auch wieder in den Offensivdrang kamen. 10 Minuten vor Schluss war es dann Brinkmann, der mit einem schönen Fernschuss das 5:1 erzielte und so den Sieg klar machte. Kurz vor Abpfiff durfte dann auch nochmal Scheibe, der den Endstand von 6:1 dann festigte.
Am Sonntag geht es dann um 13 Uhr auf dem heimischen Sportplatz weiter, wo man die Reserve der SG Reinardshagen empfängt. Auch hier will man wieder 3 Punkte einfahren und den positiven Trend beibehalten.
Tore:
1:0 Chrosziel (4.)
2:0 Chrosziel (20.)
3:0 Oberbeck (30.)
4:0 Chrosziel (34.)
4:1 (61.)
5:1 Brinkmann (80.)
6:1 M. Scheibe (85.)
Aufgebot:
Lehberger, Frimmel, Kördel, Kleim, Stäblein, Sertic, Walter, Chrosziel, Oberbeck, Brinkmann, M. Scheibe, Zeise, Weinmann, Stöter, Recica
Lh
Comments