SV Espenau II - SG Homb./Udh. II 5:4 (3:1)
Am Sonntag stand das nächste Heimspiel für unsere Reserve an. Und damit auch das letzte Spiel der Hinrunde. Um die gut abschließen zu können, sollten wieder 3 Punkte her. Zu Gast war die Zweitvertretung der SG aus Hombressen und Udenhausen. Die Gegner standen tabellarisch zuletzt nicht so gut dar, deshalb war unserer Mannschaft die Favoritenrolle vergönnt.
Von Anfang an wollte man auch zeigen, dass man dieser gerecht werden kann.
Wieder spielte man direkt druckvoll und lief den Gegner gut an.
Doch nach 7 Minuten gab es den ersten Nackenschlag für unsere Elf. Die Gäste kombinierten sich gut durch und erzielten schnell den Führungstreffer.
Nach dem Schock sammelte sich unsere Mannschaft schnell und konnte nur kurze Zeit später prompt antworten. Brinkmann erzielte mit einem schönen Treffer direkt den Ausgleich. So langsam hatte man den Gegner im Griff und kontrollierte vir allem im Mittelfeld das Spiel. So ließ die Führung auch nicht lange auf sich warten. Rost nahm allen Mut zusammen und schoß aus Rund 30 Metern das Spielgerät direkt ins linke Kreuzeck.
Mit der Führung im Rücken erhöhte man den Druck auf die Gäste weiterhin und blieb offensiv weiter druckvoll. So konnte man noch vor der Pause das 3:1.
Nach einem schönen diagonal Ball von Kleim, war Meyer frei durch und schloss eiskalt ab.
Damit ging es mit einem Stand von 3:1 in die Pause. Zur Halbzeit konnte man mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn das Gegentor nicht hätte fallen müssen.
Im zweiten Durchgang, hielt man den Druck erst weiter aufrecht und erspielte sich weitere Chancen. So war es Walter, der sich nach einem starken Solo selbst belohnte und den Ball ins Tor ein schob. Auch nach diesem Treffer, machte unsere Elf munter weiter. Kleim setzte nach einem guten Solo Sertic gut in Szene, der dann eiskalt das 5:1 erzielte. So sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Jetzt kamen auch nochmal die Gäste ins Rollen. Unsere Mannschaft schaltete ein paar Gänge runter und war nicht mehr so konzentriert wie zu Anfang.
So kam es zu einem unnötigen Elfmeter für die Gäste, den Kastrop aber sehenswert halten konnte. Doch die Gäste machten munter weiter und erzielten kurz danach den 5:2 Anschlusstreffer. Bei unserer Truppe war so langsam die Luft raus und man verteidigte nicht mehr konsequent genug, das bestrafte die SG und erzielten in der Schlussphase noch 2 Tore. Am Ende musste man nochmal zittern, jedoch stand als Endergebnis ein 5:4 für unsere Elf fest. Auch wenn es am Ende ein glücklicher Sieg war, war er verdient. Wichtig ist nur, dass man die Konzentration über 90 Minuten halten kann.
Damit schließt unsere Elf die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz ab und kann damit sehr zufrieden sein.
Am Sonntag geht es dann direkt mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter. Zu Gast ist man bei Der SG Elbetal um 15 Uhr in Elbenberg. Dort will man wieder konzentriert bis zum Ende spielen und 3 Punkte entführen.
Tore:
0:1 (7.)
1:1 Brinkmann (13.)
2:1 Rost (25.)
3:1 Meyer (43.)
4:1 Walter (52.)
5:1 Sertic (55.)
5:2 (70.)
5:3 (72.)
5:4 (90.)
Aufgebot:
Kastrop, Frimmel, Kördel, Kleim, Homburg, Sertic, Walter, Meyer, Rost, Brinkmann, Oberbeck, M. Scheibe, Fa. Höf, Stöter, Chrosziel, Lehberger
Lh
Comments