SV Mariendorf-SV Espenau II 2:2 (0:2)
Letzten Sonntag stand nach der Sommerpause das erste Pflichtspiel für unsere Reserve an.
Nach der souveränen Meisterschaft in der letzten Saison, tritt man nun in der Kreisliga A an. Der erste Gegner war allerdings kein Unbekannter, sondern der Mitaufsteiger SV Mariendorf.
Nach 2 Siegen in der letzten Saison über den Gastgeber hatte man demnach wieder das Ziel 3 Punkte einzufahren und so mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.
Sofort wollte man konzentriert und angriffslustig das Spiel angehen. Tat sich anfangs aber schwer den Weg zum Tor zu finden. Nach einiger Zeit des Abtastens fand unsere Elf aber immer besser in das Spiel und kontrollierte es. Nach einigen knapp verfehlten Chancen, war es dann nach 25 Minuten so weit. Chrosziel wurde auf der linken Seite gut gefunden, zog in die Mitte Richtung Tor und schoss aus ca. 20 Metern auf das Gehäuse. Der Torwart musste sich schnell geschlagen geben und so stand es 1:0 für unsere Mannschaft.
Direkt wollte man die Führung erhöhen, kam auch gut Richtung Tor, allerdings fehlte das letzte Etwas im Abschluss. Vom Gastgeber kam offensiv allerdings wenig, so dass man klar das Spiel bestimmte.
Kurz vor der Pause brachte dann Rost eine Ecke stark herein, mit der er den frei stehenden Scheibe fand, der per Kopfball zum 2:0 erhöhte.
Mit diesem Ergbenis ging es dann auch in die Pause. Mit der ersten Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein. Das Chancenplus war bei unserer Mannschaft und vor allem im Mittelfeld hatte man das Spiel im Griff. So wollte man nach der Halbzeit direkt nachlegen und die Führung erhöhen.
Doch nach der Pause sah man auch, dass Mariendorf sich noch nicht aufgegeben hatte. Unsere Elf erarbeitete sich aber weiter gute Möglichkeiten, die leider knapp verfehlt wurden.
In der 65. Minute gab es dann einen Elfmeter für den Gastgeber, der den Spielverlauf nochmal spannend machen sollte. Kastrop war noch leicht dran, konnte den Anschlusstreffer aber nicht verhindern.
Mariendorf war jetzt kämpferisch voll da und wollte unbedingt den Ausgleich. Unsere Elf hielt gut dagegen und hatte noch einige Chancen vorm gegnerischen Tor, die leider nicht genutzt werden konnten. So kam es wie es kommen musste und Mariendorf spielte einen Angeiff sehr gut aus und konnte das Remis erzielen.
Unsere Truppe probierte nochmal alles, konnte aber das 3. Tor einfach nicht erzielen.
So stand es am Ende 2:2.
Aufgrund der 2:0 Führung, erstmal ärgerlich für unsere Mannschaft. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein mit dem Punkt auswärts, so hat man vor allem in der ersten Halbzeit guten Fussball gespielt.
Am Sonntag geht es dann zuhause weiter. Dort empfängt man um 13 Uhr den Kreisoberliga Absteiger SG Elbetal.
Tore:
0:1 Chrosziel (25.)
0:2 M. Scheibe (40.)
1:2 (65.)
2:2 (78.)
Aufgebot:
Kastrop, Frimmel, Kleim, Neusel, Stäblein, Walter, Sertic, Chrosziel, Oberbeck, Rost, M. Scheibe, Homburg, Kördel, Fa. Höf
Lh
Comments