Suche
  • SV Espenau Fußball

SV Espenau II gewinnt in Altenhasungen

Gestern war die Zweite Mannschaft beim ersten

swärtspflichtspiel 2020 in Altenhasungen gefordert.


Die Marschroute auf Sieg war eindeutig, jedoch tat man sich nach einigen erfolgreichen Pressingaktionen zunächst schwer, da der Gastgeber fortan das Fußballspielen weitesgehend einstellte und nahezu jeden Ball konsequent hoch und weit nach vorne drosch.


Ein Aufbauspiel nach Vorgabe des Coachs gelang ebenfalls nicht. Zum einen durch leichte Verunsicherung, zum anderen aber auch durch den sehr schmalen und holprigen Platz. Nach guten 10 Minuten der Vereinigten mit der ein oder anderen Chance fand das Team mehr ins Spiel, zunächst aber leider nur viel Stückwerk. Richtig gefährlich waren bis dato nur die Standarts, wo Timo Scheibe zu zwei sehr knappen Kopfbällen kam. Beim 3. Versuch sollte es dann klappen. Nach Ecke Szecsenyi kommt Scheibe abermals frei am langen Pfosten an den Ball und schiebt ihn mit dem linken Außenrist in die lange Ecke.


Nach der Halbzeit sah man dann zunehmend abbauende Gastgeber, die sich oft nur mit Fouls, teilweise weit über der Grenze zu helfen wussten. Schade, dass der Schiedsrichter hier keinerlei Konsequenzen daraus zog. Gut jedoch, dass alle verletzungsfrei blieben!


Nach einer weiteren Szecsenyi-Ecke köpft wiederum Scheibe wuchtig den Ball zum wichtigen 2:0 in die Maschen, da zuvor auch die Heimmannschaft noch zu gefährlichen Situationen kam. Unser Team dominierte nun die verbleibende Zeit. Thomas Berschauer erhöhte trocken auf 3:0. Christoph Sandrock traf nach Doppelpass mit Thomas Berschauer und anschließenden Torwart-Tunnler auf 4:0.


Nach durchsetzen von Timo Heinz über dir außen legt dieser quer auf Lars Kördel, der den Ball im linken Eck zum 5:0 unterbringt. Timo Heinz hätte frei und mit viel Zeit vor dem Kasten noch auf 6:0 erhöhen müssen, verzieht aber, was jedoch zu verschmerzen war.


Am kommenden Sonntag trifft man zu Hause auf den TSV Schöneberg. Nach 4 Punkten in der vergangenen Saison, möchte man dieses Jahr dort keine Punkte liegen lassen

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen