Suche
  • SV Espenau Fußball Vorstand

Vorbereitungsturnier Finaltag

Aktualisiert: Juli 19

Heute war der Finaltag vom diesjährigen "Stadtsparkasse Grebenstein Cup", der nun schon seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der Vorbereitung zählt!


Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Gäste an zwei Tagen auf unserem Sportplatz in Hohenkirchen begrüßen. Wir sind froh, dass die Veranstaltung wieder einmal gut angenommen wurde, trotz etwas anderen Voraussetzungen in diesem Jahr.


Ein besonderer Dank geht zum einen an die vielen Sponsoren, die sowohl die Organisation, als auch die Preise für die Teams zur Verfügung stellten.


Zum anderen an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich rund um den Platz sowohl um sämtliche organisatorische Aufgaben, als auch um das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Dankeschön!


Im Spiel um Platz 3 musste sich unsere stark dezimierte Mannschaft am Ende durch einen Freistoßtreffer den Gästen aus Grebenstein geschlagen geben. Wieder einmal verpasste man es leider selbst die Chancen zu verwerten. Ein Treffer von Kenneth Söder wurde aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt.


Im Finale konnte sich der TSV Immenhausen erst im Elfmeterschießen gegen den TSV Holzhausen durchsetzen. Nach spannenden 70 Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden (1:1), sodass es die Entscheidung vom Punkt gab.


Die Spielführer der vier Teams einigten sich aufgrund der erschütternden Ereignisse in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, dass gesamte Preisgeld den Opfern der Flutkatastrophe zu spenden! Sehr Starke Geste!


Glückwunsch nach Immenhausen und vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer für ein gelungenes Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison!



263 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen