Suche
  • SV Espenau Fußball Vorstand

Zusammenfassung Jugend Vorrunde Saison 2021/2022

Mit dem letzten Spiel unserer C-Jugend letzten Freitag gegen die TSG Hofgeismar sind nun auch offiziell alle Jugendmannschaften in der Winterpause!


Mit insgesamt 11 Mannschaften begann Anfang September der Spielbetrieb und konnte auch trotz der nach wie vor vorherrschenden Pandemie, ohne Unterbrechung über die Bühne gebracht werden..


Bis auf den B-Jugendbereich, wo die verbliebenen Spieler per Zweitspielrecht bei der JSG Ahnatal geparkt wurden, konnten alle Jahrgänge vor allem von Bambini bis D-Jugend doppelt bzw. dreifach (E-Jugend) mit Mannschaften besetzt werden..


Die sportliche Bilanz fällt überwiegend positiv aus, denn gerade in den jüngeren Jahrgängen ist in manchen Bereichen ein enormer Zulauf an Kindern festzustellen, was der sportlichen Entwicklung durchaus förderlich ist, auch wenn es für die Trainer manchmal Schwerstarbeit bedeutet, dies auf dem Trainingsplatz zu koordinieren!


Doch gerade in diesen schwierigen Zeiten können wir froh sein, dass wir unseren Sport unter freiem Himmel ausüben können, weshalb wir diese positive Entwicklung und den Zulauf an Kindern gerne registrieren!


In Zahlen sieht die Bilanz der Vorrunde im Einzelnen wie folgt aus:


A-Junioren


4. Platz mit 13 Punkten


Außerdem erreichte man das Finale im Kreispokal, was aber leider gegen die JSG Weser/Diemel/Deisel verloren ging!


C-Junioren


5.Platz mit 6 Punkten


D-Junioren


D1 4.Platz mit 12 Punkten und

D2 6.Platz mit 0 Punkten


E-Junioren


E1 1. Platz mit 21 Punkten,

E2 3. Platz mit 13 Punkten und

E3 7. Platz mit 1 Punkt


Bei der F-Jugend und den Bambinis gibt es keine offiziellen Tabellen, hier steht in erster Linie der Spaß und die Entwicklung der Kinder im Vordergrund, trotz alledem wurden die meisten Spiele unserer Mannschaften erfolgreich bestritten!


Zwei besondere Highlights prägten die letzten Monate in unserer Jugend:


Vom 20.08. bis 22.08. fand auf der Sportanlage in Hohenkichen das SV Fussballcamp unter Leitung von Weltmeister Guido Buchwald mit mehr als 70 Kindern statt, was organisatorisch hervorragend abgewickelt wurde.


Am 04.09. fand im Stadion in Immenhausen der Sparkassen-Cup U11 für Bundesliga Nachwuchsmannschaften statt, wo unsere E1 als beste heimische Mannschaft den 5.Platz hinter den „Profis“ belegen konnte!


Jetzt würde normalerweise schon die Hallenrunde laufen bzw. beginnen, aber aufgrund der ganzen behördlichen Auflagen und Verfügungen wurde diese vom HFV zum zweiten Mal in Folge abgesagt!

Somit heißt es für die Trainer der einzelnen Mannschaften in den kommenden Wochen und Monate wieder zu improvisieren, um die Kinder in der kalten Jahreszeit bei Laune zu halten..


Wir alle sind guter Dinge und Hoffnung, dass es diesmal Mitte, Ende März mit der Rückrunde auf dem Feld weitergehen wird und die Saison ganz normal beendet werden kann!


Die Jugendleitung wünscht allen ein schöne Vorweihnachtszeit und freut sich jetzt schon auf das kommende Jahr mit vielen tollen Spielen auf den Plätzen!


Bleibt alle gesund..


Frank Hesemeier und

Jörg Odensaß



136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen